Stimmen nach dem Spiel in Wolfsburg (inkl. Video)

FCI-Chefcoach Maik Walpurgis sprach nach Abpfiff über die Partie (Foto: Bösl/KBUMM)

Stimmen nach dem Spiel in Wolfsburg (inkl. Video)

15. April, 2017 18.00 Uhr

Die Serie ist gerissen: Nach drei Siegen in Folge muss sich der FCI beim der VW-Werkself geschlagen geben und hat nun wieder vier Punkte Rückstand auf einen NIchtabstiegsplatz. Mit 0:3 viel das Ergebnis letztendlich zu hoch aus, zumal erst ein Eigentor in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die bis dahin harmlosen Gastgeber in Front brachte. Nach der Partie fassten Maik Walpurgis und sein wolfsburger Kollege Andries Jonker das Spiel aus ihrer Sicht auf der Pressekonferenz zusammen. Außerdem kam Almog Cohen zu Wort.
Maik Walpurgis: "Ich kenne meine Mannschaft anders. Wir waren zu passiv in der Defensive und fahrig nach vorne. Leider haben wir uns bei ersten beiden Gegentoren leichtfertig um den Ballbesitz gebracht – insgesamt einfach zu wenig und nicht das, was uns zuletzt stark gemacht hat. Wir werden uns aber wieder ausrichten und beim Heimspiel gegen Bremen voll da sein."

Andries Jonker: "Wir haben nach der Klatsche auf Schalke die Woche über konzentriert und fokussiert am Plan für dieses Spiel gearbeitet. Es war kein schönes Spiel, aber wir haben das, was wir vorhatten, alles in Allem umgesetzt und verdient den Heimsieg eingefahren."

Almog Cohen: „Es geht weiter und das gemeinsam. Gegen Werder Bremen brauchen wir wieder unsere Fans und die Jungs, die unsere Gesperrten ersetzen werden, werden bereit für diese Aufgabe sein. Das Spiel haben wir verloren, den Kampf um den Klassenerhalt nicht.“