Stipic Elf weiter im Aufwind.

Stipic Elf weiter im Aufwind.

28. September, 2012 11.27 Uhr

Das Derby der U17 Junioren des FC Ingolstadt 04 gegen die Nachbarn aus Unterhaching erwies sich als echte Herausforderung für die Stipic Schützlinge, die letztendlich aber dank einer engagierten Leistung mit 1:0 (1:0)gewannen.
Die FCI´ler verstanden es in der ersten Halbzeit, die Räume sehr eng zu machen und gegen den Ball zu spielen, so dass Haching zu keinen nennenswerten Torchancen kam. Anders sah es bei den Schanzern aus, durch schnelles umschalten nach Ballgewinn entstanden viele aussichtsreiche Torchancen, die aber leider nicht verwertet wurden. So war es eine Standartsituation, die dann auch zum entscheidenden Treffen führte. In der 20. Spielminute hatte Schiller nach einer Ecke von Basli keine Mühe die Kugel per Kopfball  im Tor zu versenken.
Ein besonderes Spiel war es für Salassidis, der gegen seinen Ex-Club sehr stark spielte. Dies zeigte sich vor allem an  seiner hervorragende Zweikampfquote. Ferner spielte er einige präzise Diagonalpässe, die von der Offensive zu einem höherem Halbzeitergebnis hätte führen können.
Die zweite Halbzeit begann von beiden Mannschaften sehr offen. Unterhaching wollte unbedingt seine Tabellenplatz halten und aus der Schanz zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen. Dies wussten unsere Jungs aber durch eine disziplinierte Leistung zu verhindern. Mitte der zweiten Halbzeit war es ein hin und her beider Mannschaften mit einigen sehenswerten Torchancen.
Zu diesem Zeitpunkt war es dann Keeper Bauer zu verdanken, dass die drei Punkte in der Heimat blieben. Dieser kratzte einen normalerweise unhaltbaren Ball von der Torlinie und war somit Matchwinner des Spiels.
Zum Ende hin stabilisierte sich dann auch wieder das Spiel der Stipic Elf und dem Gegner lief die Zeit davon, so dass der 1:0 Sieg und die damit fälligen drei Punkte sicher eingefahren werden konnte. Durch diesen Sieg verbesserten sich die Schanzer auf den zweiten Tabellenplatz und können am Sonntag, 30.09.2012 mit breiter Brust zum Tabellenführer FSV Erlangen-Bruck reisen.
Aufstellung:
Bauer, Vidovic, Salassidis, Bloomeyer, Mömkes, Danner, Schiller (41. Knogl), Blaser, Basli (72. Rasch), Jalinous ,Götzendorfer