Stolz wie Oskar: Marvin Matip unterwegs mit Kamerun!

Applaus für Marvin Matip, unseren neuen Nationalspieler.

Stolz wie Oskar: Marvin Matip unterwegs mit Kamerun!

30. Mai, 2013 13.00 Uhr

Unverhofft kommt oft: Quasi über Nacht ist unser Marvin Matip zum Nationalspieler geworden. Kurzfristig nominierte Neu-Trainer Volker Finke den 27-Jährigen für die kommenden Partien der Nationalmannschaft Kameruns! Die spielte bereits am Sonntagabend gegen Ukraine 0:0, Marvin wurde in der Schlussphase eingewechselt und feiert damit bereits sein Debüt. In der kommenden Woche stehen die wichtigen Quali-Spiele gegen Togo und Kongo an.

Marvin wird bei der Reise dabei sein und zeigt sich überglücklich: „Ich bin stolz darauf, für diese tolle Fußballnation nominiert worden zu sein und werde alles geben, um mich und natürlich auch den FC Ingolstadt 04 bestmöglich zu präsentieren!“

Im Kreise der Nationalmannschaft trifft Marvin auf seinen Bruder Joel, der bereits seit drei Jahren mit Samuel Eto’o, Alex Song und Co. im Dress der “ unbezähmbaren Löwen“ aufläuft. Der Bezug der beiden Matips zu Kamerun: Der zentralafrikanische Staat ist das Geburtsland des Vaters, beide besuchen die Heimat regelmäßig.

Wir drücken Marvin die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen spannenden Reisen!