Tabellenführung behauptet: U16 gewinnt deutlich

Tabellenführung behauptet: U16 gewinnt deutlich

04. April, 2014 10.46 Uhr

Mit einem deutlichen 5:0 Erfolg gegen die SE Freising II holte sich unsere U 16 die kurzzeitig an den TuS Geretsried abgegebene Tabellenführung zurück. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Milbertshofen hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können.
 Mit hohem Tempo wurde von Beginn an der Gegner unter Druck gesetzt, das Spiel über die Flügel funktionierte wieder. Gegnerische Angriffe wurden bereits im Mittelfeld energisch abgefangen und das eigene Angriffsspiel forciert. In der 6. Minute musste der gegnerische Torhüter schon sein Können unter Beweis stellen, als er einen platzierten Freistoß von Niklas Wälzlein gerade noch um den Posten lenken konnte. In der 16. Minute war es dann Michael Senger der mit einem Schrägschuss („Marke: Tor des Monats“) von der Strafraumgrenze das 1:0 für die Schanzer erzielte. Tjark Dannemann vergab in der 18. Minute eine klare Einschussmöglichkeit und 1 Minute später hätte ein Abwehrspieler seine scharfe Hereingabe beinahe mit einem Eigentor abgeschlossen. In der 34. Minute dann die erste Chance für Freising nach einer Ecke, doch Florian Rauh stand genau richtig und konnte den Kopfball sicher aufnehmen. Kurz vor dem Pausenpfiff dann doch das 2:0 für unsere Jungs. Michael Senger erkämpfte sich am gegnerischen Strafraum den Ball und schloss mit einem Schuss in die linke Torecke ab.
 Die zweite Hälfte verlief genauso wie die erste. Unsere Jungs dominierten den Gegner und erspielten sich Chancen fast im Minutentakt. Das 3:0 ließ auch nicht allzu lange auf sich warten, denn unser Goalgetter schlug zum neunten Mal zu. Wieder wurde dem Gegner der Ball am eigenen Strafraum abgenommen, Sebastian Semmler schoss unhaltbar für den Torhüter ein. Nach mehreren Möglichkeiten durch Tobi Steer, Leon Grauvogl und Sebastian Semmler, die Freising noch mit vereinten Kräften verhindern konnte, dauerte es bis zur 71. Minute bis das 4:0 fiel. Michael Belousov brauchte allerdings 2 Versuche, jeweils nach einer Ecke. Den ersten Kopfball konnte der Torhüter noch über die Latte lenken, beim 2. war er allerdings machtlos. Dann schlug noch die Stunde des Michel Kraft. Die 1. Einwechslung nach seinem Kreuzbandriss, sein erster Ballkontakt, sein erstes Dribbling, abgeschlossen mit einem sehenswerten Tor zum 5:0 Endstand (sein Trainingsfleiß wurde belohnt). Bis zum Schlusspfiff passierte dann nichts mehr.