Tag 4 in Tirol: Schanzer begrüßen neuen Testakteur

Tag 4 in Tirol: Schanzer begrüßen neuen Testakteur

30. Juni, 2011 18.51 Uhr

Ingolstadt, den 30. Juni 2011 (OS) – Einen Tag nach dem erfolgreichen Test gegen Dinamo Bukarest ließen es die Schanzer etwas lockerer angehen. Nachdem die Profis erst um 9 Uhr zum Frühstück erscheinen mussten, ging es nach einer Gymnastik-Einheit in den Pool: Wassergymnastik! Die Übungen im Nass hatten es trotz angenehmer Wassertemperatur in sich (siehe Bilder auf unserer offiziellen FACEBOOK-Seite).

Aufgrund der starken Regenfälle mussten Andi Buchner, Stefan Leitl und Co. heute auf den nahegelegenen Kunstrasen ausweichen und ihre Übungseinheit am Nachmittag dort abhalten. Dr FC 04, der bereits den vierten Tag im Trainingslager in Achenkirch verweilt, konnte dabei einen neuen Trainingsgast in Empfang nehmen: Stürmer Andis Shala (22, derzeit im Dienste von Dundee United, auf dem Bild im Hintergrund), wird in den nächsten Einheiten getestet und auf Herz und Nieren geprüft. Der Angreifer war vor seiner Zeit in Schottland für den VfR Mannheim und Hannover 96 aktiv. David Skutka, der gegen Bukarest für 45 Minuten zum Einsatz gekommen war, wird hingegen wieder abreisen.

In der Endphase des Trainings zog sich Abwehrspieler Andreas Görlitz eine Fußverletzung zu und musste daher vorzeitig abbrechen. Eine "Hiobsbotschaft" blieb jedoch glücklicherweise aus – schon am nächsten Morgen konnte der 29-Jährige wieder problemlos am Training teilnehmen.