Tag 8 in Marbella: FCI muss Ausfälle hinnehmen

Tag 8 in Marbella: FCI muss Ausfälle hinnehmen

23. Januar, 2015 18.30 Uhr

Hervorragendes Wetter, nach wie vor gute Stimmung innerhalb der Mannschaft und enormen Zug in den Einheiten. Ein nahezu perfektes Bild ließe sich vom Trainingslager in Marbella (Spanien) zeichnen, doch zwei Ausfälle trüben die Laune dann doch ein wenig.

Stefan Wannenwetsch musste nach Zusammenprall im Zweikampf mit Robert Bauer in die Klinik. Wenig später ging es dem Mittelfeldspieler aber schon wieder besser, die Diangnose „Nasenbeinbruch“ setzt ihn jedoch für den Rest des Trainingslagers außer Gefecht. Nach Rückkehr in die Heimat soll „Wanne“ schnell wieder mit Spezialmaske trainieren können. Auch Pascal Groß wird die restlichen Einheiten in Marbella nicht mitbestreiten. Der 23-Jährige ist mit einer schweren Angina vorzeitig abgereist.

Natürlich wünschen wir unseren beiden Schützlingen schnelle Genesung! Indessen geht die Vorbereitung in Andalusien nun in den Endspurt: Am Samstag treten die Schanzer die Fahrt ins Marbella Sports Center an, dort treffen Marvin Matip und Co. auf Grasshoppers Zürich (Anstoß: 15 Uhr). „Wir sind gespannt auf das Spiel und werden unsere Anfangsformation wahrscheinlich für rund eine Stunde auf dem Feld lassen“, lässt Trainer Ralph Hasenhüttl im Vorfeld durchblicken.