Testergebnisse negativ! Spiel gegen Halle kann stattfinden

Grünes Licht für das Schanzer Heimspiel gegen Halle. (Foto: FCI)

Testergebnisse negativ! Spiel gegen Halle kann stattfinden

26. Januar, 2021 10.00 Uhr

Gute Nachricht für alle Schanzer-Fans: Unsere Jungs sind allesamt gesund und am Mittwochabend spielt unser FCI! Das für die Schwarz-Roten zuständige Corona-Labor hat bestätigt, dass die positiven Corona-Befunde vom vergangenen Wochenende „falsch positiv“ beziehungsweise negativ sind. Dies erfolgte nach einer weiteren Testreihe. Wir freuen uns daher, dass die Heimbegegnung gegen den HFC planmäßig stattfinden kann!

Was war geschehen? Nach durchweg negativen Befunden einer am vergangenen Mittwoch durchgeführten Testung wurde am Freitag erneut getestet. Trotz aller Vorkehrungen vor Ort und auch im Privaten waren am Freitag – und damit nur 48 Stunden später – mehrere Befunde „positiv“. Daraufhin leitete der FCI in Zusammenarbeit mit dem untersuchenden Labor und den Behörden alle notwendigen, vorsorglichen Schritte im Rahmen der gebotenen Sorgfaltspflicht ein. Zusätzlich fand parallel eine schnelle Überprüfung der in diesem Ausmaß doch sehr überraschenden Ergebnisse statt. Jene Befunde erwiesen sich tatsächlich als „falsch positiv“. Nach zwei weiteren Testreihen am Samstag und Montag haben die Schanzer nun Sicherheit: Alle Testergebnisse sind negativ!

Geschäftsführer Manuel Sternisa blickt auf intensive Tage zurück und beschreibt die aktuelle Gefühlslage: „Wir sind sehr froh, dass dank des guten Zusammenspiels der involvierten Behörden und Ämter schnell Aufklärung betrieben werden konnte und wir wieder zwei aufeinander folgende, vollständig negative Testreihen vorweisen können.“

Entsprechend kehrt die Mannschaft von Trainer Tomas Oral zurück zum normalen Trainingsbetrieb und bereitet sich auf den 21. Spieltag vor. Da die Spiele leider weiterhin ohne Zuschauer stattfinden, habt ihr wie immer die Gelegenheit, die Schanzer über Magenta, den offiziellen FCI-Live-Ticker, unser Fan-Radio sowie Radio IN in Ausschnitten zu verfolgen. Natürlich sind wir auch auf allen Social Media-Kanälen mit von der Partie.