Tobias Schröck ist der neue Vertreter von Marvin Matip

Neuer Vize-Kapitän auf der Schanz: Tobias Schröck vertritt Marvin Matip im Fall der Abwesenheit (Foto: Bösl / KBUMM).

Tobias Schröck ist der neue Vertreter von Marvin Matip

27. Juli, 2018 15.00 Uhr

Seinen Kapitän hatte Trainer Stefan Leitl schon frühzeitig bekanntgegeben. Der „Alte“ blieb auch der „Neue“, das heißt unser bisheriger Spielführer Marvin Matip trägt auch der Spielzeit 18/19 die Binde bei den Schanzern. Seit Donnerstagnachmittag steht nun aber auch fest: Die Rolle des Stellvertreters nimmt künftig Tobias Schröck ein!

Der 25-Jährige, seit 2017 beim FCI, freut sich auf die neue Aufgabe und ist „bereit, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen.“ Zudem haben unsere Profis aus ihrer Mitte heraus zwei weitere Profis bestimmt, die dem Spielerrrat angehören werden. Es handelt sich dabei um Neuzugang Konstantin Kerschbaumer und Spielmacher Sonny Kittel, die das Quartett komplettieren.