Tobias Strobl erhält A-Lizenz und bleibt ein weiteres Jahr U 21-Coach

Vertrag als U 21-Coach verlängert: Tobias Strobl bleibt an der Seitenlinie. (Foto: Bösl/KBUMM)

Tobias Strobl erhält A-Lizenz und bleibt ein weiteres Jahr U 21-Coach

11. März, 2019 10.00 Uhr

Eine weitere Saison mit an Bord: U 21-Chefcoach Tobias Strobl hat die A-Lizenz als Trainer erhalten und somit seinen Vertrag bei den Schanzern um eine weitere Saison in der Regionalliga Bayern verlängert. Der gebürtige Ingolstädter übernahm die Schanzer U 21 interimsmäßig im August 2018 auf dem letzten Tabellenrang und führte sie bis zum Winter in das gesicherte Mittelfeld.

„Ich freue mich sehr, dass wir uns nach dem erfolgreichen bestehen meiner A-Lizenz auf ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit einigen konnte. Ingolstadt ist meine Heimat und der FCI mein Verein. Die Arbeit mit den Jungs macht mir wahnsinnig viel Spaß und ich freue mich, dass wir den gemeinsamen Weg nach dieser Saison weitergehen dürfen“, so Strobl.

Auch Ronnie Becht, Leiter des Schanzer Nachwuchsleistungszentrums, freut sich über den Verbleib des Schanzer Urgesteins: „Mit Tobias Strobl haben wir ein Ingolstädter Eigengewächs, das einen großartigen Job bei der U 21 macht. Wir sind froh, dass er mit Erlangen der A-Lizenz nun auch die formellen Voraussetzungen erfüllt, um weiterhin Chefcoach unserer Regionaliiga-Mannschaft zu bleiben.“

Bereits am kommenden Freitag steht für den bestätigten Trainer und seine Mannschaft die nächste schwere Aufgabe auf dem Programm. Mit der SpVgg Bayreuth gastiert dann der aktuell Tabellenzehnte im ESV-Stadion. Anpfiff zur Partie ist um 19 Uhr, Tickets sind an den Tageskassen erhältlich.