Tomas Oral: Drei Fragen – drei Antworten

Tomas Oral: Drei Fragen – drei Antworten

07. März, 2013 16.58 Uhr

Am Donnerstag stand für unsere Schanzer eine intensive Trainingseinheit auf dem Plan. Danach  nahm sich Cheftrainer Tomas Oral für ein kurzes Interview Zeit. Er erläutert den Ausblick auf das Heimspiel gegen den VfL Bochum am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr im Audi Sportpark.

Wie ist der aktuelle Personalstand bei unseren Schanzern?

Anfang der Woche waren mit Ilian Micanksi und Marino Biliskov leicht erkältet und konnten somit beim Trainingsauftakt für diese Woche nicht dabei sein. Ilian ist seit heute wieder dabei. Marino steigt wieder ins Training mit ein. Ralph Gunesch, der eine Verhärtung in der Oberschenkelmuskulatur hatte, wird morgen wieder ins Training einsteigen. Danny da Costa hat sich am Dienstag leider das Knie leicht verdreht. Hier muss man abwarten, was die Untersuchung ergibt. Ansonsten sind außer den Langzeitverletzten alle Mann an Bord. Stefan Leitl kommt ja nach seiner Rotsperre wieder zurück. Alles Weitere werden wir die nächsten Tage sehen.

Was erhoffen Sie sich von der Rückkehr unseres zuletzt gesperrten Kapitäns Stefan Leitl?

Stefan ist für uns ein wichtiger Spieler, keine Frage. Natürlich brauchen wir unsere Führungsspieler als Antreiber. Er hat in den vergangenen Monaten immer gezeigt wie wichtig er ist. Ich bin froh, dass er jetzt wieder dabei ist.

 

Besteht Vorfreude auf das Spiel gegen den VfL Bochum? Wie sieht die Vorbereitung während der Woche aus?

Wir freuen uns auf das Spiel gegen den VfL und wollen unbedingt punkten. Bochum ist in einer Situation in der sie punkten müssen. Wir wollen aber gerade vor unserem heimischen Publikum SchwarzRote Leidenschaft zeigen und den „Laden“ mit Leben füllen. Dafür müssen wir vorangehen und das Umfeld animieren und aktivieren. Dieses Ziel haben wir, ohne uns den Druck für dieses Spiel selbst zu vergrößern. Klar ist, dass wir uns so präsentieren wollen, wie wir es in der zweiten Hälfte in München und der ersten Hälfte gegen Dresden getan haben. Auch das Spiel bei Union Berlin hat gezeigt, dass wir richtig Fortschritte machen.

In der Vorbereitung auf Sonntag arbeiten wir natürlich konzentriert. Wir werden versuchen auch weiterhin aus der Kompaktheit in der Offensive und Defensive heraus zu agieren. Wir wollen am Wochenende in den 90 Minuten überzeugen.

Vielen Dank für das Gespräch.

 
Jetzt Online-Tickets sichern: fcingolstadt.de/onlinetickets