Torschütze Eigler: „Zweite Hälfte klar dominiert“

So schön jubelten Christian Eigler und Vorlagengeber Danny da Costa über den Ausgleichstreffer.

Torschütze Eigler: „Zweite Hälfte klar dominiert“

03. März, 2013 18.10 Uhr

Rund 1300 Schanzer Anhänger fieberten mit ihren Jungs, die sich in der 2. Halbzeit beherzt gegen die Nierlage stemmten. In der 80. Minute wurde sie dann belohnt: Eine Flanke von Danny da Costa gelangte zu unserem Stürmer Christian Eigler, der einnetzte und damit den Punktgewinn sicherstellte. Im Kurzinterview beschreibt der 29-Jährige, wie er das Derby erlebte…

Frage: Christian, wie bewertest du das Derby gegen die Löwen insgesamt?
Eigler: „Ich denke, wir haben wenig zugelassen – konnten aber im ersten Spielabschnitt keine Chancen herausspielen und bekommen das Tor. In der zweiten Halbzeit haben wir klar dominiert und uns das Tor absolut verdient. Mit etwas Glück gelingt uns vielleicht sogar der Siegtreffer zum 2:1.

Frage: Du bist der Schütze des wichtigen Ausgleichtreffers, erzähle uns, was sich in der 80. Minute ereignete…
Eigler: Ich habe gesehen, wie Danny den Ball steil gespielt bekommt. Da ich die Situation früh genug erkannt habe, konnte ich mich vor den Abwehrspieler stehlen. Danny legte den Ball dann super rein, ich schließ ab und über den Innenpfosten springt der Ball rein.

Frage: Wenn du den Blick nach vorne richtest – Was ist noch drin?
Eigler: „Da haben wir ein klares Ziel mit 40 Punkten vor Augen, konzentrieren uns aber voll und ganz auf die nächste Begegnung. Wir haben am Sonntag ein Heimspiel gegen Bochum, das wir gewinnen wollen.“