Torschusstraining und Passübungen: Bazis prüfen den „Skills.Lab“

Die Bazis im Skills.Lab.

Torschusstraining und Passübungen: Bazis prüfen den „Skills.Lab“

06. März, 2020 09.00 Uhr

Mittlerweile ist es fast schon ein „Klassiker“: Bereits zum vierten Mal wurde ein Ferienangebot für die Schanzer Bazis über unsere soziale Dachmarke SchanzenGeber initiiert. Partner war dabei wieder die AOK. Diesmal ging es um das Thema Sport und Bewegung.

Christine Härtler ist Sportlehrerin in Ingolstadt und begleitete die Gruppe von zwölf Kids der Schanzer Bazis durch einen spannenden und ereignisreichen den Tag.

Sicherlich ein besonderes Highlight: In unserer hochmodernen Trainingsanlage, dem „Skills.Lab“, durften sich die Kids mit verschiedenen Spiel- und Bewegungs-Modulen austoben. Auch das Thema Life Kinetik stand auf dem Plan, eine Art Jogging fürs Gehirn, welches die Konzentrationsfähigkeit der Kinder fördert. Zum Abschluss durften die Kinder unter Anleitung der beiden FCI-Vertreter Lukas Schröder und Sebastian Grassl selbst ihre Torschussfähigkeit testen.

Ein rundum gelungener Tag und ein riesen Spaß für unsere Bazis an ihrem letzten Ferientag. Das schreit nach Wiederholung!