Torwart Ramazan Özcan: „Ich war maßlos enttäuscht“

Kämpfernatur: Ramazan Özcan.

Torwart Ramazan Özcan: „Ich war maßlos enttäuscht“

05. Dezember, 2013 19.00 Uhr

Beherzt gekämpft, den Favoriten an den Rande einer Niederlage gebracht – Und am Ende dennoch mit gesenktem Kopf vom Platz gegangen. Die Profis des FCI hatten nach der Niederlage gegen VfL Wolfsburg nach Abpfiff zu kämpfen, doch einer wäre am Liebsten im Erdboden versunken: Keeper Ramazan Özcan. Zwei kapitale Patzer waren dem 29-Jährigen unterlaufen. Einmal drüber geschlafen, richten sich die Blicke nun nach vorne und in Richtung Cottbus (Sonntag, 13:30 Uhr) – Auch bei „Rambo“, wie fci.de im Gespräch erfuhr…  

fci.de: Hallo Rambo, erstmals stand unser FCI im DFB-Pokal-Achtelfinale. Am Ende unterlagen wir knapp mit 1:2, du wurdest dabei zur tragischen Figur… Wie bitter war der Abend für dich?

Özcan: „Wir waren taktisch sehr gut eingestellt, haben die Dinge, die wir uns vorgenommen haben, im Spiel richtig gut umgesetzt. Meine beiden Fehler, die offen und ehrlich angesprochen werden müssen, führten am Ende aber zur Niederlage.“

fci.de: Der Frust war dir natürlich anzusehen, du bist sofort in die Kabine verschwunden. Wolltest du nach dieser Last-Minute-Niederlage nur noch weg?

Özcan: „Als Torwart habe ich eine andere Emotionslage als Feldspieler. Ich trage eine hohe Verantwortung in so einem Spiel und war nach Abpfiff einfach maßlos enttäuscht. Die Mannschaft hatte einen aufopferungsvollen Kampf abgeliefert, meine zwei Schnitzer machten uns einen Strich durch die Rechnung. Daher wollte ich nur noch in die Kabine. Heute haben wir die Geschehnisse bereits in einem internen Gespräch aufgearbeitet. Es tut mir gut zu wissen, dass die Mannschaft hinter mir steht.“

fci.de: Die Blicke richten sich also wieder nach vorne – Bist du froh, dass das nächste Pflichtspiel bereits vor der Tür steht?

Özcan: „Absolut. Wir wollen uns auf die schwere Aufgabe in Cottbus fokussieren und dort mit einem erfolgreichen Spiel wieder in die Spur kommen.“

Vielen Dank, Rambo!

Wer die Schanzer in Cotttbus unterstützen will – Unbedingt Bus-Info beachten!