Trainerstimmen zum Pokalspiel in Wolfsburg

Trainerstimmen zum Pokalspiel in Wolfsburg

04. Dezember, 2013 21.00 Uhr

Nach dem Achtelfinalspiel im DFB-Pokal beim VfL Wolfsburg stellten sich unser Trainer Ralph Hasenhüttl und Dieter Hecking den Medien. Lesen Sie hier, was die beiden Trainer die Partie bewerten.

Ralph Hasenhüttl: „Erst einmal herzlichen Glückwunsch an den VfL Wolfsburg, dann ein riesen Kompliment an meine Mannschaft. Auf eine sehr leidenschaftliche Art und Weise haben wir es geschafft, diesen vermeidlich übermächtigen Gegner lange vor Probleme zu stellen. Den ersten Konter haben wir dann auch gleich genutzt. Das ist brutal für die Heimmannschaft. Wolfsburg hatte lange Zeit keine Lösung, musste es aus der zweiten Reihe versuchen. Umso bitterer ist es für meine Jungs, dass sie auf diese Art verlieren müssen. Für Rambo war es heute kein guter Abend, er hat im Moment keine gute Phase. Er muss nun versuchen sich der Situation zu stellen, daran zu wachsen und zu lernen. Das erwarte ich von meinen Jungs. Nun heißt es Kopf hoch und nach vorne schauen.“

Dieter Hecking: „Das Kompliment kann ich zurück geben. Ich habe mir das Spiel des FCI beim 1. FC Köln angesehen und wusste, dass es eine ganz zähe Angelegenheit werden kann. In der Pause musste ich lauter werden. In der zweiten Halbzeit haben wir eine Leistungssteigerung gezeigt. Das Salz in der Suppe hat in der ersten Halbzeit gefehlt. Wir haben lange gebraucht um eine Lösung zu finden, die Lücke zu finden. Das ist uns dann aber doch zum Glück in der regulären Spielzeit gelungen, wir mussten nicht in die Verlängerung gehen.“