Trainerstimmen zum Spiel beim SV Sandhausen

Trainerstimmen zum Spiel beim SV Sandhausen

04. Mai, 2014 17.30 Uhr

Nach dem Spiel unserer Schanzer beim SV Sandhausen stellten sich Ralph Hasenhüttl und Alois Schwartz den Medien.
Ralph Hasenhüttl: „Erst einmal Gratulation an den SV Sandhausen zu der erfolgreichen Saison. Wir haben es heute gegen einen defensiv kompakten Gegner geschafft, endlich die Taktik durchzudrücken, die wir uns vorgenommen haben. Der Gegner wurde dazu eingeladen zu spielen. Das zweite Tor war ein Paradebeispiel dafür, wie wir umschalten und nach vorne spielen. Das war ein schöner und ganz wichtiger Sieg für uns.“

Alois Schwartz: „Wir haben uns heute vorgenommen, besser und kompakter zu stehen. Das haben wir bis zum Elfmeter geschaft. Die zweite Halbzeit hat der FCI fast ausschließlich auf zweite Bälle gespielt. Wir hatten unsere Chancen. Der Gegner war sehr effektiv und hat deshalb verdient gewonnen. Es ist natürlich schade, dass wir unser letztes Heimspiel verloren haben.“