Trainerstimmen zum Spiel beim VfR Aalen

Trainerstimmen zum Spiel beim VfR Aalen

05. April, 2013 20.30 Uhr

Die beiden Trainer Ralph Hasenhüttl und Tomas Oral beantworteten nach dem Spiel in der Scholz Arena die Fragen der Presse und erläuterten ihre Sicht auf das Spiel. Lesen Sie hier, was die beiden Coaches zu sagen hatten:

Tomas Oral: „Wir haben heute eine Mannschaft ins Rennen geschickt, die gewillt war  alles ins Spiel zu donnern. In der ersten Phase, als Moritz Hartmann gefoult wurde war es klar der letzte Mann. Nach einem Fehler sind wir in Rückstand geraten konnten dann aber schnell ausgleichen und waren im Anschluss die dominierende und bessere Mannschaft. Wir hatten dann etwas Pech in unseren Abschlusssituationen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch das Spiel. Durch einen Elfmeter gerieten wir dann erneut in Rückstand. Wir haben uns trotzdem Chancen erarbeitet und erkämpft. Da gab es viele strittige Situationen in der Box. Mein Glückwunsch geht trotzdem an Aalen.“

Ralph Hasenhüttl: „Sieg war für uns sehr wichtig. Dieser Sieg ist mehr als nur ein Sieg. Er ist der Lohn für eine Mannschaft die sehr an sich geglaubt hat. Die drei Punkte sind für uns sehr wichtig, nicht weil wir damit Ingolstadt überholen, sondern weil wir den Abstand nach unten weiter vergrößern. Es macht riesig Spaß mit der Truppe zu arbeiten.“