Trainigsauftakt bei der Schanzer U23

Trainigsauftakt bei der Schanzer U23

10. Januar, 2013 14.27 Uhr

Rund eine Woche nach dem Trainingsauftakt unserer Profis rollt nun der Ball auch bei der Schanzer U23 wieder. Am gestrigen Mittwochnachmittag lud Joe Albersinger zur ersten Trainingseinheit im neuen Jahr auf dem Kunstrasenplatz am Audi Sportpark.

Im Team willkommen heißen durfte die U23 den 18-Jährigen Maximilian Eberwein. Der Innenverteidiger wechselte von der SpVgg Greuther Fürth nach Ingolstadt. Ebenfalls mit dabei waren Felix Habersetzer, Dominik Weiß und Albano Gashi. Die Schanzer U19-Kicker trainieren vorerst mit der Regionalligamannschaft des FCI.

Beim Trainingsauftakt nicht dabei waren hingegen Patrick Walleth, Azur Velagic und Top-Torjäger Karl-Heinz Lappe, die vorerst am Training des Profiteams teilnehmen. Mathias Heiß (Kreuzbandriss) und Niko Dobros (Knieprobleme) befinden sich weiterhin im Rehatraining. Zu den Verletzten gesellte sich nun auch Routinier Ralf Keidel. Der Außenverteidiger zog sich einen Leistenbruch zu und wird in den kommenden Tagen operiert.

Bis zum „Startschuss“ in der Regionalliga Bayern am 23. Februar 2013 beim FC Eintracht Bamberg steht unserer U23 noch ein straffes Vorbereitungsprogramm bevor. Geplant sind insgesamt fünf Testspiele sowie ein dreitägiges Langlauftrainingslager in Lengries. Den ausführlichen Vorbereitungsplan mit allen Terminen finden sie unter fcingolstadt.de/nlz/u23/vorbereitung/.