Trainingslager der Damen: Frühling am Gardasee

Trainingslager der Damen: Frühling am Gardasee

26. Februar, 2013 17.56 Uhr

Am zweiten Tag des  Trainingslagers am Gardasee starteten die Damen des FC Ingolstadt 04 mit einem Morgenlauf. Nach einem ausgiebigen Frühstück stand auch schon die erste Trainingseinheit auf dem Plan.
Bei Frühlingshaften Temperaturen von 14 ° C stand dann bei dieser zweistündigen Einheit besonders das Taktiktraining im Vordergrund.
In verschieden Übungen wurde besonders am Verschieben zum Ball  gearbeitet um den Gegner zu Fehler zu zwingen. Besonders großen Wert wurde auch auf das schnelle Umschalten bei Ballbesitz gelegt um schnell zum Torabschluss zu kommen.
Nach einer kurzen Erholungsphase stand dann nachmittags eine weitere Trainingseinheit auf dem Plan. Unter Anleitung des Fitnesscoaches Tom Geitner wurde eine kraftzehrende Einheit durchgeführt. Schwerpunkt lag dabei auf der Kräftigung der Bein und Rumpfmuskulatur.
So ging ein weiterer anstrengender Tag zu Ende. Der Spaß kam aber trotzdem nichtzu kurz, schon   alleine wegen des tollen Wetters.