Trainingsstart in die erste Heimspielwoche

Neuzugang Elias Kachunga und FCI-Urgestein Mo Hartmann im Zweikampf. (Foto: Bösl)

Trainingsstart in die erste Heimspielwoche

19. August, 2015 11.30 Uhr

Volle Konzentration auf das erste Bundesliga-Heimspiel: Nach zwei trainingsfreien Tagen heizte Ralph Hasenhüttl seinem Team bei der Vormittagseinheit am Mittwoch ein und erhöht die Spannung im Vorfeld der Partie gegen Borussia Dortmund. Nach dem positiven Start gegen Mainz mit den ersten drei Punkten der Saison kommt am Sonntag mit dem BVB ein echter „Härtetest“ auf unsere Schanzer zu.
Nicht zuletzt deshalb ließ Coach Hasenhüttl auf engem Raum Fünf-gegen-Fünf spielen. Auch gegen die Schwarz-Gelben werden unsere Jungs auf kleinem Raum Lösungen finden müssen, um in Ballbesitz zu bleiben. Vor dieser Spielform, die mehrfach abgeändert wurde, standen ausgiebiges Dehnen und Lauf- sowie Koordinationsübungen auf dem Plan.

Nachmittags stand dann noch eine Einheit im Kraftraum an, ehe am Donnerstag um 15.00 Uhr das letzte öffentliche Training vor dem Dortmund-Spiel stattfindet. Am Sonntag ist es dann um 15.30 Uhr soweit: Zum ersten Mal treten die Schanzer im Audi Sportpark als Bundesligist an. "Wir waren auf Mainz speziell ausgerichtet, kann durchaus passieren, dass wir jetzt auf die Dortmunder Eigenheiten reagieren", ließ Trainer Hasenhüttl im Pressegespräch mit Hinblick auf mögliche Personalwechsel durchblicken. Das Wichtigste: "Wir sind bester Laune in die Vorbereitungswoche auf das Dortmund-Spiel gestartet."