Trotz Remis: Schanzer U16 verteidigt Tabellenführung

Trotz Remis: Schanzer U16 verteidigt Tabellenführung

11. November, 2013 16.44 Uhr

An diesem Wochenende waren die Spitzenteams der B-Junioren Bezirksoberliga Oberbayern gegeneinander im Einsatz. Am Audi Sportpark war der TuS Geretsried (3. Platz) beim Tabellenprimus der U16 des FC Ingolstadt 04 zu Gast. Im Münchener Stadtderby standen sich der TSV Milbertshofen (4. Platz) und der FC Stern München (2. Platz) gegenüber – Beide Spiele endeten unentschieden, so dass unsere Jungs die Tabellenführung verteidigen konnten. Ergebnis: 2:2.
Der TuS Geretsried zeigte von Beginn an, dass er nicht gewillt war, die Punkte kampflos in Ingolstadt zu lassen und übernahm sofort das Kommando. In der 10. Minute erzielten sie auch das 0:1, als ein Stürmer einen zu kurzen Rückpass aufnahm und nur noch ins leere Tor einschieben musste. Unsere Jungs waren aber nicht geschockt, sondern ärgerten sich über den Fehler und legten noch einen Zahn zu. Geretsried zog sich zurück, versuchte aber stets mit Kontern das Ergebnis zu verbessern. Unsere Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt aber sicher und die Offensivabteilung erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten, die entweder eine sichere Beute des guten Torhüters waren, oder knapp das Ziel verfehlten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte unsere U16 eine tolle Moral und drängte die Geretsrieder von Beginn an in ihre Hälfte. Die ersten Möglichkeiten boten sich Yasin Tüy und Marko Miskovic, doch es sollte noch nicht klappen. In der 46. Minute vertändelte die Hintermannschaft der Geretsrieder den Ball, Tjark Dannemann schaltete schneller als die Gegenspieler, legte für Michael Senger auf, der zum längst verdienten Ausgleich einschoss. Nun waren die Schanzer wieder dominierend. Mehrere klare Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt. So auch in der 78. Minute, als Tjark Dannemann einen Freistoß, für alle überraschend nicht direkt abschloss, sondern Yasin Tüy genau in der Lauf spielte. Dieser vergab aber völlig freistehend vor dem gegnerischen Torhüter. Damit blieb es beim Unentschieden. Die Serie (11 Spiele ohne Niederlage) hielt, Platz 1 konnte verteidigt werden.