Trotz starkem Auftritt keine Punkte für FC I

Trotz starkem Auftritt keine Punkte für FC I

19. Oktober, 2014 20.32 Uhr

Calden (BG)
Zum ersten Auswärtsspiel mit Übernachtung beim TSV Jahn Calden reiste die Truppe schon am Samstag an. Durch die weite Anfahrt wurde die Partie bereits um 11uhr angepfiffen. Beide Mannschaften begannen mit einem offensiven Feuerwerk. Die erste Chance gehörte den Gastgebern. Leonie Klement’s 25m Freistoß ging nur knapp am Gehäuse von Nicola Stadler vorbei.(3.min) Ingolstadt versteckte sich keineswegs und erarbeitete sich in der Anfangsphase auch einige Torchancen. Simone Wagner’s Freistoß war knapp drüber (5min) und ab der 8.min kamen 10min, die hatten es in sich. In der 8.min stand es nicht unverdient 1:0 für den FC 04. Sophie Westermeier schickte Vanessa Haim und diese schob am herauslaufenden Torwart vorbei. Die Freude hielt nicht lange. Bereits eine Zeigerumdrehung später geriet Simone Wagner’s Rückpass zum Torwart zu kurz. Sharon braun war zur Stelle und glich für Jahn aus. Wiederum nur eine Zeigerumdrehung später kam aus dem rechten Halb Feld ein weiter Flankenball vor den 16er Ingolstadts. Stefanie Hamberger konnte nicht entscheidend klären und die dahinter stehende Stürmerin Johanna Hildebrandt vollendete eiskalt zur 2:1 Führung. Gleich nach den Anstoß hatte Renate Pieldner den Ausgleich auf den Fuß. Ihren Schuss konnte Torhüterin Annika Fengler gerade noch zur Ecke lenken. Danach wurde es mit den Torchancen ruhiger, da beide  Teams im Mittelfeld um jeden Zentimeter kämpften. Erst in der 32.min hatte Jahn wieder eine Chance zu verbuchen. Johanna Hildebrandt lief alleine auf die Keeperin des FC 04 zu. Diese hielt aber bravourös. Beim 3:1 (40.min) war Sie machtlos. Nach einer Ecke für Ingolstadt geriet man in  einen Konter, der von Julia Ludwig verwandelt wurde. Die Frauen des FC ließen aber den Kopf nicht hängen. Spielertrainerin Simone Wagner hämmerte einen 20m Freistoß hinein. (3:2, 42.min). Nach der Halbzeit steigerte sich Ingolstadt noch weiter und schnürte Calden zunehmend hinten ein. Chancen über Chancen folgten. Simone Wagner Lattentreffer (65.min), Ramona Maier 16m Schuss (75.min), Sophie Westermeier knapp neben das Tor. (80.min), Vanessa Haim am 5er über das Tor (85.min) .dann kam wie es kommen musste. Mit dem ersten Entlastungsangriff stieg am 11er Sharon Stone am höchsten und ihr Kopfballaufsetzer landete zum Entsetzen für Ingolstadt im Tor. (87.min) der FC setzte alles auf eine Karte und war hinten offen. Ein weit getretener Ball von Jahn eröffnete einen Konter. Im 1 gegen 1 klärte Anna petz zu spät und wurde zum Duschen geschickt. Nur kurze Zeit später wurde die stets faire Partie von dem sehr souveränen Schiedsrichtergespann um Katrin Rafalski abgepfiffen. Trotz der Niederlage, stimmt die Moral in der sehr jungen Truppe und man wird trotz der vierten Niederlage in Folge nicht aufgegeben. Denn heute wurde wieder deutlich, dass wir nur bei der richtigen Einstellung ebenbürtig sind.
 
Aufstellung FC Ingolstadt 04:Nicola Stadler, Simone Wagner, Stefanie Hamberger, Anna Petz, Katharina Schmittmann, Ramona Maier, Sophie Westermeier(57 min. Mirlinda Lushi), Vanessa Haim, Ines Wenninger (68 min. Julia Manier), Johanna Appel (81 min. Lisa Reitzer), Renate Pieldner