U 21 empfängt den 1. FC Nürnberg II

Unsere Schanzer wollen ihre gute Form vor heimischem Publikum bestätigen (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 empfängt den 1. FC Nürnberg II

20. September, 2017 14.00 Uhr

Nach drei sieglosen Spieltagen war es auswärts wieder soweit: Mit einem starken 4:1 verbuchte unsere U 21 den mittlerweile vierten Sieg der Saison. Nun will das Team von Interimscoach Roland Reichel gegen eine NLZ-Mannschaft auch daheim Punkten – am Samstag, 23. September um 14.00 Uhr empfangen die Schanzer den 1. FC Nürnberg II zum oberbayrisch-fränkischen Duell.

Nach zehn absolvierten Spieltagen trennen beide Teams lediglich ein Zähler – unser FCI hat mit Rang elf bei vier Siegen, zwei Remis und vier Niederlagen leicht die Nase vor dem Club, der aktuell auf Rang 13 steht. Interimscoach Roland Reichel erwartet dementsprechend ein enges Rennen um die wichtigen Punkte: „Nürnberg II ist eine klassische NLZ-Mannschaft und sehr schwer auszurechnen. Ihr Team ist gespickt mit guten, jungen Fußballern und wir freuen uns auf diesen Vergleich, da sie absolut auf Augenhöhe sind und zudem eine ähnliche Spielphilosophie haben. Dennoch bin ich überzeugt, dass wenn wir die Form der letzten Wochen auch in das Heimspiel mitnehmen, wir die Nürnberger schlagen können“.

Zurückgreifen können die Schanzer dabei wieder auf Maximilian Thalhammer, der zurück im Kader ist. Fehlen werden jedoch weiterhin Thomas Kurz, Thorsten Nicklas und Jens Förtsch, die aktuell noch verletzungsbedingt pausieren müssen.

Ob unseren Jungschanzern der Heimerfolg gegen den 1. FC Nürnberg gelingt, erfahrt ihr wie immer hier auf fci.de.