U 21 empfängt Eichstätt zum Derby

Mittelfeldmotor Albano Gashi und Co. wollen gegen Eichstätt Sieg Nummer 7 in Folge (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 empfängt Eichstätt zum Derby

18. Oktober, 2017 15.00 Uhr

Donau- gegen Altmühlstadt: Am Samstag, 21. Oktober um 14.00 Uhr empfangen unsere Jungschanzer den VfB Eichstätt im heimischen ESV-Stadion. Ein ganz besonderes Spiel für den Aufsteiger, der lediglich 25 Kilometer für die Anreise braucht und natürlich den großen Nachbarn ärgern will.

Unsere U 21 präsentierte sich jüngst in herausragender Form: Ganze sechs Siege in Folge konnte das Team von Coach Ersin Demir zuletzt einfahren und steht mit 29 Zählern völlig zurecht auf dem zweiten Tabellenrang, den man beim jüngsten 3:0-Auswärtserfolg gegen den Tabellendritten behaupten konnte. Weniger rund läuft es aktuell noch bei den Gästen aus der Altmühlstadt, die sich trotz guter Leistungen bei jedoch zahlreichen Knappen Niederlagen auf dem 17. Tabellenrang befinden und dementsprechend dringend Punkte brauchen. Auch Coach Demir warnt davor, die Neulinge zu unterschätzen: „Zwischen uns und Eichstätt liegen nicht einmal 30 Kilometer – es ist doch völlig klar, dass das Motivation genug für beide Teams ist. Natürlich werden sie versuchen, uns daheim zu schlagen und dieses Derby für sich zu entscheiden. Aber auch meine Jungs sind heiß darauf, ihre Serie nicht reißen zu lassen und dementsprechend werden wir diese Partie konzentriert und ernst angehen. Wir freuen uns auf die Eichstätter und hoffen darauf, erneut drei Punkte einfahren zu können“.

Personell können unsere Schanzer dabei aus dem Vollen schöpfen. Neben den noch länger verletzten Thomas Kurz und Jens Förtsch stehen alle Akteure zur Verfügung.