U 21 empfängt Memmingen zum ersten Heimspiel

Chefcoach Stefan Leitl will mit seiner U 21 die ersten Saisonpunkte (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 empfängt Memmingen zum ersten Heimspiel

25. Juli, 2017 15.00 Uhr

Nach zwei Auswärtspartien in Folge heißt es am Freitag um 19.00 Uhr wieder: Anpfiff im ESV-Stadion. Unsere U 21 empfängt den FC Memmingen und will nach zwei Niederlagen in Folge vor heimischem Publikum die ersten Ligapunkte sammeln.

Keine leichte Aufgabe gegen die bayerischen Schwaben, die nach ebenfalls zwei Niederlagen zuletzt einen 4:2-Sieg gegen den SV Seligenporten verbuchen konnten: „Memmingen spielt ein extrem aggressives Pressing und kommen nach dem jüngsten Erfolg hochmotiviert auf die Schanz. Aber auch wir wollen unser erste Erfolgserlebnis und dafür wird eine starke Physis und 90 Minuten Konzentration gefordert sein – dann können wir gegen sie bestehen“, so Chefcoach Stefan Leitl, der mit seinem Team die Niederlagen gegen Bayern II und Bayreuth aufgearbeitet hat: „Wir werden schnellstmöglich unsere kleinen Fehler in der Defensive abstellen, die leider zuletzt viel zu schnell zu bitteren Gegentoren geführt haben. Wir haben ein sehr junges Team und ich bin mir sicher, dass wir es schaffen uns auch dort zu verbessern“, so der ehemalige FCI-Kapitän.

Sorgen bereiten dem FCI weiterhin die zahlreichen Verletzten in Reihen der U 21: Fehlen werden Thomas Kurz, der noch länger pausieren muss, genauso wie Leon Fischhaber. Des Weiteren wird Dominik Schröder noch pausieren müssen. Ebenfalls ist der Einsatz von Thorsten Nicklas und Markus Pöllner fraglich. Zu dieser Liste gesellen sich nun auch noch Tjark Dannemann (Adduktorenprobleme) und Alexander Kogler, der gegen Bayern die Rote Karte sah, somit noch einen Spieltag gesperrt ist. Auch der Einsatz von Amar Suljic ist fraglich, der im Training einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hat.

Dennoch werden hochmotivierte U 21-Schanzer am Freitag alles geben, um ihren Fans den ersten Saisonsieg zu schenken. Ob das gleingt, erfahrt ihr wie immer hier auf fci.de.

Ticketinfos für unsere U 21 findet ihr hier.