U 21 gegen Garching gefordert: „Die Mannschaft brennt auf das Heimspiel“

Die U 21 will gegen den VfR Garching raus aus dem Tabellenkeller. (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 gegen Garching gefordert: „Die Mannschaft brennt auf das Heimspiel“

31. August, 2018 15.00 Uhr

Raus aus dem Tabellenkeller: So lautet das Motto für unsere Schanzer U 21, die am Samstag, 1. September um 16 Uhr den VfR Garching im heimischen ESV-Stadion empfängt. Das Team von Interimscoach Tobias Strobl will trotz der aktuell prekären Tabellensituation mit breiter Brust in die Partie gehen und sich endlich für den Aufwand belohnen.

Nach acht Spieltagen hat unsere U 21 noch nicht ganz in die Spur gefunden: Mit einem Sieg und einem Remis stehen lediglich vier Punkte auf der Habenseite, was in der Summe den vorletzten Tabellenrang bedeutet. Zeit also für einen „Dreier“, der gegen das Team vom VfR Garching gelingen soll: „Garching ist eine sehr erfahrene und disziplinierte Mannschaft, die eine hervorragende Saison gespielt hat und sich noch einmal verstärkt hat. Es wird keine leichte Aufgabe, aber die Mannschaft hat einen neuen Geist entdeckt und ist hoch motiviert, mit Leidenschaft und Kampfbereitschaft die Punkte in Ingolstadt zu behalten“, freut sich Interimscoach Tobias Strobl auf das Duell mit dem Tabellenelften.

Ein Sieg würde die Situation entspannter gestalten, zumal bei entsprechenden Ergebnissen auf anderen Plätzen sogar der Sprung aus der Abstiegszone winken könnte: „Wir haben die klare Aufgabe, uns jetzt so schnell es geht freizuschwimmen und die Anforderungen der Regionalliga anzunehmen. Aber ich bin optimistisch, dass uns das gelingen wird“, so Strobl, der zur letzten Woche auch wieder mehr Personal zur Verfügung hat. Mit Ausnahme von Patrick Hasenhüttl und Tim Rudloff stehen alle Akteure zur Verfügung.

Unsere U 21 freut sich auf kräftige Unterstützung im ESV Stadion!