U 21 schlägt Eichstätt klar und festigt zweiten Tabellenrang

Eilt von Sieg zu Sieg: Unsere Schanzer U 21

U 21 schlägt Eichstätt klar und festigt zweiten Tabellenrang

21. Oktober, 2017 09.00 Uhr

Die Sensationsgeschichte der U 21 in der Regionalliga Bayern geht weiter: Die Schanzer schlagen den VfB Eichstätt im Nachbarschaftsduell souverän mit 6:0 und fahren somit Sieg Nummer Sieben in Folge ein. Von Beginn an dominierte das Team von Coach Ersin Demir die Partie und so sorgten Niko Reislöhner (16.), Albano Gashi (35.), Ryoma Watanabe (39.) und Jonatan Kotzke (45+1.) mit ihren Treffern zum 4:0 vor der Halbzeit eigentlich schon für die Entscheidung. Dennoch ließ der FCI nicht nach und blieb das überlegene Team, so dass durch weitere Tore von Gianluca Rizzo (72.) und Alexander Kogler (85.) zum 6:0-Endstand vor 800 Zuschauern souverän der zweite Tabellenrang gefestigt werden konnte.

 

Die Schanzer begannen mit einem sicheren Spielauftakt und ließen den Ball ungefährdet in den eigenen Reihen laufen. Gefährlich wurde es erstmals in der zehnten Minute, als Albano Gashi mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld Niko Reislöhner am linken Pfosten fand, der per Kopf VfB-Keeper Jonas Herter prüfte, der den Ball aber aus der Luft fing. In der 16. machte es der Stürmer besser und nutzte eine Unsicherheit in der Eichstätter Abwehr eiskalt aus. Nach Rückpass von Markus Waffler auf Keeper Herter patzte dieser, so dass Reislöhner den Ball abfing, an der Linie langmarschierte und zum 1:0 einschob. Der FCI blieb das bessere Team und beinahe hätte Gianluca Rizzo in der 24. Minute auf 2:0 gestellt, segelte im Strafraum jedoch haarscharf an einer Flanke von Patrick Hasenhüttl am linken Pfosten vorbei. Für den zweiten Treffer sorgte in der 35. Minute Albano Gashi. Nach eigentlich harmloser Flanke von Thorsten Nicklas in den Eichstätter Strafraum klärte Markus Waffler per Handspiel – Schiedsrichter Patrick Hanslbauer zeigte sofort auf den Punkt, von wo aus Gashi das 2:0 ins rechte untere Eck erzielte. Und es kam noch dicker für die Gäste, denn nur vier Minuten später flankte Thorsten Nicklas von links auf Ryoma Watanabe, der am rechten Pfosten völlig unbedrängt zum 3:0 einköpfte (39. Minute). Und bevor der Halbzeitpfiff ertönte, klingelte es erneut, denn ein abgewehrter Freistoß von Ryoma Watanabe landete vor den Füßen von Jonatan Kotzke, der sich die Chance nicht nehmen ließ und von der rechten Strafraumkante aus zum 4:0 traf (45+1. Minute).

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild – die Schanzer ließen den Ball in ihren Reihen laufen und so kamen die Gäste nur zu wenigen Spielanteilen. Coach Ersin Demir zog seine ersten Wechsel und brachte zunächst Michael Senger für Marcel Schiller (56. Minute), kurz darauf folgte Paul Grauschopf für Jonatan Kotzke (58. Minute). Kurz darauf hatte Rizzo das 5:0 auf dem Fuß, jedoch wurde sein Hackenschuss nach Ecke von Watanabe auf der Linie geklärt (64. Minute). Mit Alexander Kogler für Patrick Hasenhüttl war in der 65. Minute das Schanzer Wechselkontingent ausgeschöpft. Unsere Jungschanzer ließen nicht nach und so folgte ein weiterer Treffer: Nach Ballgewinn im Mittelfeld ließ Ginaluca Rizzo seine Verfolger stehen und schob alleine vor Keeper Jonas Herter zum 5:0 in der 72. Minute ins linke Eck ein. Die Gäste lieferten nicht mehr viel Gegenwehr und brachten sich zudem noch selbst in Unterzahl – nach wiederholtem Foulspiel sah Dominik Wolfsteiner in der 78. Minute die gelb-rote Karte. Auch in der Schlussphase blieben die Schanzer torhungrig und so war es in der 85. Minute der eingewechselte Alexander Kogler, der nach langem Ball aus der eigenen Hälfte alleine auf Keeper Herter zumarschierte und zentral zum 6:0-Endstand traf.

FC Ingolstadt 04: Buntic – Langen, Gerslpeck, Kotzke (C) (58. Grauschopf), Nicklas – Gashi – Watanabe, Schiller (56. Senger) – Hasenhüttl (65. Kogler), Rizzo, Reislöhner