U 21 will mit Interimscoach Strobl bei Schlusslicht Bayreuth punkten

In Bayreuth wird erstmals Interimscoach Tobias Strobl an der Seitenlinie stehen. (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 will mit Interimscoach Strobl bei Schlusslicht Bayreuth punkten

22. August, 2018 15.00 Uhr

Vor dem achten Spieltag in der Regionalliga Bayern reagierte der FC Ingolstadt 04 auf die anhaltende Talfahrt seiner Jungschanzer und so übernahm am Dienstag Tobias Strobl interimsmäßig die Position des Trainers. Gegen den Tabellenletzten SpVgg Bayreuth gilt es also, das Team wieder in die Spur zu bringen, das bis jetzt lediglich vier Punkte sammeln konnte.

„Bayreuth ist trotz des Tabellenrangs nicht zu unterschätzen. Wir haben die letzten Partien genau analysiert – Bayreuth hätte durchaus schon ein paar Punkte auf dem Konto haben können. Sie stehen mit dem Rücken zur Wand, haben erfahrenes Personal und werden alles geben, um gegen uns den Bock umzustoßen“, so Interimscoach Tobias Strobl, der nun die Aufgabe hat, ebenfalls die Durststrecke der eigenen Mannschaft zu überwinden: „Mein ganzer Fokus liegt nun darauf, dass wir unser Team schnell und vollständig an das Niveau der Liga heranführen. Wir reisen definitiv nach Bayreuth, um dort etwas mitzunehmen – von einer Favoritenrolle mit ein paar Punkten mehr kann jedoch nicht die Rede sein.“

Personell muss Strobl einige Ausfälle verkraften, denn mit Joey Breitfeld wird ein wichtiger Akteur nicht zur Verfügung stehen. Der Ex-Berliner zog sich einen Kreuzbandriss zu. Auch Patrick Hasenhüttl hat sich am letzten Spieltag am Zeh verletzt und fällt aus. Paul Grauschopf hingegen soll nächste Woche ins Training zurückkehren, in absehbarer Zeit auch Max Ahammer. Weiterhin fehlen Joseph Königsdorfer und Tim Rudloff verletzungsbedingt, während Thomas Keller wegen einer Gelb-Roten Karte ein Spiel pausieren muss.