U 21 will mit neuem Mut auch in Aschaffenburg punkten

Interimscoach Tobias Strobl will in Aschaffenburg an den Erfolg gegen Garching anknüpfen. (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 will mit neuem Mut auch in Aschaffenburg punkten

05. September, 2018 14.00 Uhr

Nach einer überzeugenden Leistung am letzten Spieltag (3:0 gegen den VfR Garching) will die Schanzer U 21 an den zweiten Erfolg der laufenden Saison anknüpfen und auch am Samstag bei Viktoria Aschaffenburg punkten. Anpfiff der Partie ist am 8. September um 14. Uhr.

Mit neu gewonnener Kraft soll nun auch der erste Auswärtssieg gelingen: Unsere Schanzer U 21 hat mit dem 3:0 gegen Garching seine Durststrecke beendet und sich im Abstiegskampf eine etwas bessere Ausgangslage verschafft. Mit sieben Punkten steht das Team von Interimscoach Tobias Strobl aktuell auf dem 17. Tabellenrang, der freilich nicht der Anspruch unserer Schanzer ist: „Wir freuen uns sehr über den Erfolg, der auch hoch verdient war. Aber es gilt jetzt, diesen Schwung auch ins Auswärtsspiel mitzunehmen und erneut alle Tugenden an den Tag zu legen, die ihn uns ermöglicht haben“, so Strobl. Am vergangenen Spieltag trat sein Team mit neuer Fünferkette in der Defensive selbstbewusst, aggressiv und laufstark auf, wodurch man den Garchingern den Schneid abkaufen konnte. Mit dem SV Viktoria Aschaffenburg trifft man nun auf den Tabellenachten, gegen den ebenfalls eine couragierte Leistung und regionalligatypische Tugenden gefordert sind: „Die Jungs haben verstanden, dass es in der Regionalliga zur Sache geht und sie gegen gestandene Herrenteams antreten, gegen die nicht immer alles rein spielerisch gelöst werden kann. Sie dürfen davor keine Angst haben und das haben sie bewiesen. Wenn wir uns gegen Aschaffenburg ähnlich präsentieren, dann bin ich mir sicher, dass wir auch dort was holen können“, freut sich Interimscoach Strobl auf das Duell mit den Blau-Weißen, dass die Schanzer übrigens noch nie verloren. In bisher sechs Aufeinandertreffen siegte der FCI vier Mal bei zwei Remis.

Auch die Personalsituation ist entspannter als in den vergangenen Wochen. Fehlen werden weiterhin Patrick Hasenhüttl und Tim Rudloff – ansonsten steht Strobl der gesamte Kader zur Verfügung.