U 21 will Siegesserie in Buchbach fortsetzen

Unsere Schanzer U 21 ist gut in Form – gelingt in Buchbach der nächste Coup? (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 will Siegesserie in Buchbach fortsetzen

21. September, 2018 15.00 Uhr

Drei Spiele, drei Siege: So lautet die jüngste Bilanz unserer Schanzer U 21. Nach Erfolgen gegen Garching (3:0), Aschaffenburg (2:1) und Augsburg II (3:1) will das Team von Interimscoach Tobias Strobl weiter in der Tabelle klettern. Das könnte am Samstag gelingen – dann gastieren die Jungschanzer beim TSV Buchbach. Anpfiff der Partie ist am 22. September um 17.00 Uhr.

„Wir schwimmen gerade auf einer Euphoriewelle, die wir uns durch Leistung verdient haben“, fasste Tobias Strobl die Stimmung im Team beim Training unter der Woche zusammen, aus dem er ein rundum positives Fazit zog: „Die Mannschaft ist mit vollem Einsatz und voller Leidenschaft bei der Sache und spürt, dass sie Spiele auf ihre Seite ziehen kann. Wir agieren kampfbetont und mit viel Laufbereitschaft, so wollen wir weiterarbeiten.“ Tatsächlich präsentierte sich unsere U 21 in den vergangenen Partien bärenstark und konnte sich durch drei verdiente Siege aus dem Tabellenkeller bis auf Rang Zehn vorarbeiten. Wenn es nach Strobl geht, darf es am Wochenende natürlich gerne ein einstelliger Tabellenrang werden: „Wir wissen, wie eng es zugeht und das wir mit dieser Leistung weiter klettern können. Allerdings kann es mit zwei Niederlagen auch ganz schnell wieder nach unten gehen – dementsprechend müssen wir auch in Buchbach an unsere Grenzen gehen und dürfen uns nicht zu sicher fühlen.“

Tatsächlich steht der Gastgeber mit lediglich einem Punkt weniger in Schlagdistanz zu unseren Schanzern. Diese belegen aktuell mit 13 Zählern den zehnten Tabellenrang. „Wir wissen, was in Buchbach auf uns zukommt. Die Fans sind hitzig und wir treffen dort auf eine sehr erfahrene Regionalligamannschaft, denen wir auch physisch wieder einiges entgegensetzen müssen. Es wird ein anderes Spiel als zuletzt gegen Augsburg, aber in der aktuellen Verfassung meines Teams bin ich optimistisch, dass wir auch dort etwas mitnehmen könne“, so Strobl. Auch das Testspiel unter der Woche macht Mut: Am Dienstagabend schlugen die Schanzer den VfR Neuburg trotz 1:3-Rückstand am Ende mit 4:3.