U 23 bleibt auch in Burghausen ungeschlagen

Ryoma Watanabe im Duell mit Burghausen (Foto: Bösl/KBUMM)

U 23 bleibt auch in Burghausen ungeschlagen

30. September, 2016 11.15 Uhr

Punkteteilung in Burghausen: Mit 1:1 trennt sich unsere Bundesligareserve von Wacker Burghausen. Somit bleibt die Leitl-Elf auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Christoph Fenninger erzielte mit seinem fünften Saisontor in der 58. Minute die Führung, die Kevin Hingerl drei Minuten später zum Endstand ausglich (61. Minute).
Unsere Schanzer legten eine starke Anfangsphase hin: In der vierten Minute sorgte Ryoma Watanabe für Gefahr, als er einen Flachschuss nur knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbeisetzte. Auf der anderen Seite prüfte Marius Duhnke FCI-Keeper Fabijan Buntic, der den Abschluss des Wacker-Stürmers per Glanzparade klärte (17. Minute). Kurz vor der Halbzeit hätte unsere Bundesligareserve abermals in Führung gehen können. Christoph Fenninger übersprintete die Wacker-Abwehr, setzte seinen Torschuss aber knapp rechts am Gehäuse der Gastgeber vorbei (43. Minute).

Besser machte es Fenninger nach dem Seitenwechsel: In der 58. Minute vollendete der Stürmer einen Konter erfolgreich, als er den Ball an Keeper Eiban vorbei zum 1:0 aus Schanzer Sicht einschob – es war schon sein fünfter Saisontreffer. Die Führung sollte jedoch nicht lange halten, denn in der 61. Minute vollendete Kevin Hingerl zum 1:1 aus elf Metern.

Chefcoach Stefan Leitl reagierte und schickte in der 75. Minute Thorsten Nicklas für Marcel Schiller in die Partie – in der 81. Minute ersetzte Patrick Hasenhüttl Maximilian Thalhammer. Beide Teams lieferten sich bis zum Abpfiff eine spannende Partie, in der jedoch keiner Mannschaft mehr der Lucky Punch gelang. So trennten sich beide Teams am Ende leistungsgerecht mit einem Remis.

FC Ingolstadt 04: Buntic – Leo, Reislöhner, Rinderknecht, Kurz (C) – Schiller (75. Nicklas), Thalhammer (81. Hasenhüttl), Götzendörfer – Fenninger, Watanabe (90. Jalinous), Ammari