U 23 bleibt zu Hause ungeschlagen

Traf erneut für seine U 23: Aloy Ihenacho (Foto:Bösl)

U 23 bleibt zu Hause ungeschlagen

04. Oktober, 2014 09.00 Uhr

Der fünfte Heimsieg in Folge sollte gegen den TSV Buchbach nicht gelingen – trotzdem bleibt die U 23 mit einem 1:1 vor heimischem Publikum weiter ungeschlagen und auf dem dritten Tabellenrang der Regionalliga Bayern. Der Fussballclub war durch ein Tor von Aloy Ihenacho in der 79. Minute in Führung gegangen, bevor Maximilian Bauer in der 92. Minute noch den glücklichen Ausgleich für die Gäste erzielte.
Ludwig Räuber hatte in der 11. Minute die erste Möglichkeit für die Schanzer, nachdem er bei einem Patzer der Buchbacher Abwehrreihe hellwach den Ball eroberte, jedoch alleine vor dem Tor scheiterte. Nur fünf Minuten später gehörte auch die zweite Chance dem Fussballclub: Andi Buchner zog vom Strafraumrand ab, sein Schuss verfehlte jedoch ebenfalls.
Doch auch der TSV Buchbach kam zu seinen Möglichkeiten und zwar durch einen Standard. Simon Motz trat eine Ecke ins Zentrum, wo Aleksandro Petrovic lauerte. Sein Kopfball verfehlte das Tor nur um Zentimeter. Ansonsten blieb das Spiel bis zum Halbzeitpfiff überschaubar und ausgeglichen, was die Torchancen anbelangt.
Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter schickte sein Team unverändert auf das Feld zurück. Beim Fussballclub Ingolstadt kam Aloy Ihenacho für Steffen Jainta. Stefan Müller hatte in der 52. Minute die Führung auf dem Fuß, als er nach starkem Zuspiel von Julian Günther-Schmidt aus kurzer Distanz zum Abschluss kam, jedoch deutlich verfehlte. Nur kurz darauf hatte Buchbach erneut viel Glück, denn Ludwig Räuber und Stefan Müller hatten sich klasse im Strafraum durchgesetzt und Müller zog ab. Der Schuss traf jedoch nicht den leeren Kasten, sondern Aloy Ihenacho, der damit unfreiwillig die Führung verhinderte. Stefan Leitl brachte in der 70. Minute Christof Fenninger für Julian Günther-Schmidt, der ein gutes Spiel abgeliefert hatte.
Doch das Tor der Buchbacher sollte nicht ewig verschlossen bleiben, denn in Minute 79 erzielte Aloy Ihenacho die Führung für den Fussballclub! Nach einer Ecke von Andreas Buchner, die Stefan Müller auf den Ingolstädter Offensivmann weiterleitete, traf Ihenacho aus kürzester Distanz: Das 1:0 für Ingolstadt! In der 89. Minute kam dann noch Michael Denz für Albano Gashi. Doch Buchbach sollte noch der Lucky Punch zum Ausgleich gelingen: In der zweiten Minute der Nachspielzeit konnte die Schanzer Hintermannschaft einen Eckball nicht verteidigen und so traf Maximilian Bauer zum Ausgleich in letzter Sekunde. Durch das Unentschieden und nach zuvor vier Siegen blieben die Schanzer damit auch im fünften Spiel ungeschlagen.