U 23: Bundesliga-Reserve glänzt in der Küche

Kunst in der Küche: Johann Herrler und die Bundesliga-Reserve der Schanzer

U 23: Bundesliga-Reserve glänzt in der Küche

01. Februar, 2016 19.00 Uhr

Unsere Youngster machen nicht nur auf dem Feld eine gute Figur, sondern können auch am Kochtopf überzeugen. Das Team von Chefcoach Stefan Leitl folgte der Einladung des ausgezeichneten Gourmetkochs Johann Herrler und verbrachte den Mannschaftsabend mit einem Kochduell.

Herrler ist nicht nur ein herausragender Küchenchef, sondern auch ein Freund und Förderer des FC Ingolstadt 04: Seit 2009 trainiert er auch die Frauenmannschaft und hat regelmäßig die Schanzer Jugendteams in seinem Gourmettempel im beschaulichen Beilngries zu Gast.

Das Kochduell hatte es in sich, denn so manch einer unserer Jungschanzer konnte zuvor nicht gerade mit weitreichenden Kochkünsten aufwarten. Deswegen wurden zwei Teams gebildet, die in einem Wettstreit gegeneinander insgesamt vier Gänge meistern mussten. Angefangen von der Thailändischen Suppe über Roastbeef und frischem Lachs bis hin zu Crêpes Suzette stellten sich Andi Buchner und Co. nicht nur dem kritischen Urteil der anwesenden Damen, sondern auch einer Spezialjury, bestehend aus den Teambetreuern Michael Hochberger und Chedly Hachani. Übrigens hatte kurz zuvor sogar die kanadische Biathlonmannschaft einen „Gastauftritt“ bei „Herrler Gourmet“.

Unsere U 23 durfte einen unvergesslichen Abend mit kulinarischen Highlights, Teamspirit und richtigen Herausforderungen neben dem Platz erleben – dem ein oder anderen werden die Rezepte von Johann Herrler sicherlich in Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns beim Gastgeber für diese tolle Möglichkeit und natürlich für die langjährige Treue zum FC Ingolstadt 04. Solltet ihr Interesse an einer gelungenen Hochzeit, einem Kochkurs oder exquisitem Catering haben, dann findet ihr unter www.herrler-gourmet.de alle Informationen!