U 23 empfängt Schweinfurt zum zweiten Heimspiel 2017 (inkl. Video)

Unsere Schanzer bestreiten am Samstag ihr zweites Heimspiel in Folge (Foto: Bösl/KBUMM)

U 23 empfängt Schweinfurt zum zweiten Heimspiel 2017 (inkl. Video)

17. März, 2017 10.30 Uhr

Ein Sieg, eine Niederlage: Unsere Bundesligareserve hatte es zum Pflichtspielauftakt 2017 mit zwei hochkarätigen Konkurrenten zu tun. Nachdem beim FC Bayern München II der erste Auswärtssieg nach der Winterpause gelang, musste sich unser FCI am vergangenen Freitag zu Hause dem FC Augsburg II geschlagen geben. Nun steht mit der Partie gegen den 1. FC Schweinfurt 05 am Samstag, 18. März um 14.00 Uhr ein weiteres Heimspiel an, bei dem unsere Zweitvertretung wichtige Punkte sammeln will, um sich möglichst schnell im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren.
Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit 2:2, wobei es lange nach einem Schanzer Sieg aussah. Patrick Hasenhüttl erzielte seinen ersten Saisontreffer zum 1:1-Ausgleich, während Andi Buchner den FCI in Führung brachte, die erst in der Schlussphase zum 2:2-Endstand egalisiert wurde. Am Wochenende wollen die Schanzer nun unbedingt die drei Punkte: „Wir wollen so schnell wie möglich genügend Punkte zwischen uns und die Relegationsränge bringen. Schweinfurt ist eine erfahrene Mannschaft, die uns einiges abverlangen wird. Aber wenn wir die guten Leistungen unser bisherigen Partien abrufen, können wir sie schlagen“, so FCI-Chefcoach Stefan Leitl, der vor den Schnüdeln warnt: „Sie haben sich personell sehr gut verstärkt und werden spätestens in der nächsten Saison angreifen. Ihre Transfers deuten in Richtung Aufstiegsrelegation, also ist die Partie für uns ein guter Prüfstein“.

Aktuell steht unsere U 23 mit 27 Zählern nach 23 Spieltagen vier Punkte vor der Abstiegsrelegation. Die Schnüdel, die aktuell Rang zehn belegen, haben vier Punkte Vorsprung, die es nun zu verkürzen gilt. Personell gesehen kann Chefcoach Stefan Leitl dabei fast aus dem Vollen schöpfen, denn mit Ausnahme von Albano Gashi, der in der letzten Partie Gelb-Rot sah und somit gesperrt ist, stehen alle Spieler zur Verfügung.

Im Tor wird wie zuletzt Youngster Fabijan Buntic stehen. Der gebürtige Stuttgarter mit kroatischen Wurzeln wechselte zur aktuellen Saison vom VfB Stuttgart auf die Schanz und traf sich mit FCI.TV vor der Partie gegen die Schnüdel. Viel Spaß!