U 23: Gegen Schweinfurt soll der Dreier her

Andi Buchner beim letzten Zusammentreffen mit den „Schnüdel“ (Foto: Bösl)

U 23: Gegen Schweinfurt soll der Dreier her

30. August, 2016 09.30 Uhr

Vier Spiele ohne Niederlage, dafür mit magerer Punktausbeute: Trotz guter Form und schnellen Entwicklungsschritten unserer U 23 nach dem Umbruch im Sommer wartet die Elf von Chefcoach Stefan Leitl weiterhin auf den zweiten Sieg in der aktuellen Saison. In den letzten vier Partien gab es jeweils ein Unentschieden. Am Freitag, 2. September um 19.00 Uhr tritt unser FCI beim 1. FC Schweinfurt 05 an und will dort einen Dreier entführen.
Trotz deutlicher Überlegenheit und Überzahl musste sich die Elf von Coach Stefan Leitl am Wochenende mit einem 1:1 gegen den SV Schalding-Heining zufrieden geben. Gegen den direkten Tabellenkonkurrenten verpassten es unsere Youngster somit, Boden gut zu machen. „Wir haben erneut eine gute Partie abgeliefert, uns aber wieder nicht belohnt. Mit dem Auftritt meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden, mit der Punktausbeute können wir es nicht sein“, resümierte Stefan Leitl nach dem Heimspiel gegen den SVS. Nun geht es zum 1. FC Schweinfurt 05, der mit 13 Punkten aus acht Spielen im oberen Mittelfeld rangiert. Unsere Schanzer hingegen belegen aktuell mit sieben Zählern Platz 15. Es geht also darum, den Abstand zum Mittelfeld zu verkürzen und sich für eine gute Leistung endlich zu belohnen: „Wir haben gegen Bayern München und in Augsburg bewiesen, dass wir ein gutes Niveau haben. Jetzt müssen wir individuelle Fehler abstellen und unsere Chancen effizienter nutzen“, so Leitl.

Ob unseren Schanzern in Schweinfurt der zweite Saisonsieg gelingt, erfahrt ihr wie immer auf fci.de!