U 23-Kapitän Hagmann verlässt den FCI

Seit 2007 treuer Schanzer: U 23-Kapitän Marcel Hagmann (Foto: Bösl)

U 23-Kapitän Hagmann verlässt den FCI

10. November, 2015 13.00 Uhr

Liebe Schanzer-Fans, jetzt müsst ihr stark sein: Unser Urgestein Marcel Hagmann verlässt den Verein und wird künftig als Co-Trainer an der Seite des ehemaligen Schanzers Tomislav Stipic für die Stuttgarter Kickers arbeiten.
Der gebürtige Gießener, seit 2007 Innenverteidiger beim FC Ingolstadt 04, war ab 2010 Kapitän unserer Bundesliga-Reserve. Seit 2014 besitzt er die Trainerlizenz. Für das NLZ der Schanzer ist Hagmanns Abgang ein großer Verlust, weiß Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und Kommunikation: "Natürlich schmerzt es, wenn man einen verdienten Spieler und Mitarbeiter verliert, der die Geschichte unseres Vereins sportlich wie menschlich mitgeprägt hat. Wir sind jedoch stolz, dass der FC Ingolstadt 04 nicht nur für gute Profi- und Nachwuchsarbeit steht, sondern auch im Trainerbereich mittlerweile eine gefragte Adresse ist. Wir haben Marcel Hagmanns Bitte nach einer Weiterorientierung entsprochen und wünschen ihm für seinen Weg mit den Stuttgarter Kickers alles Gute."

Auch Hagmann fällt der Abschied nicht leicht: "Die Zeit in Ingolstadt war sehr prägend, sowohl auf dem Platz als auch abseits davon hatte ich eine tolle Zeit. Ich bin sehr stolz, dass ich Teil eines jungen und ambitionierten Vereins sein durfte und habe hier das nötige Rüstzeug für weitere Aufgaben an die Hand bekommen. Auch in den Gesprächen haben die Schanzer gezeigt, welchen Stellenwert ich für sie habe – umso mehr weiß ich zu schätzen, dass sie mir diese Chance ermöglichen. Dafür möchte ich mich bedanken und freue mich auf die kommenden Aufgaben. Der FCI und die Stadt werden immer ein Stück Heimat für mich bleiben, zumal ich mit meinem Unternehmen "Salatkind" auch weiterhin ein Standbein in Ingolstadt habe", so der 32-Jährige.

Wir drücken unserem langjährigen Kapitän bei den Kickers die Daumen und werden seinen Weg natürlich weiterhin verfolgen. Danke, Hagi!