U 23 reist zum Ligaprimus – U 19 nach Mainz

Schanzer-Stürmer Sammy Ammari im letzten Spiel gegen die Hachinger (Foto: Bösl/KBUMM)

U 23 reist zum Ligaprimus – U 19 nach Mainz

13. Oktober, 2016 11.30 Uhr

Unsere Bundesligareserve tritt am Samstag, 15. Oktober beim Tabellenführer der Regionalliga Bayern, der SpVgg Unterhaching an. Anpfiff im Alpenbauer Sportpark ist um 14.00 Uhr. Am Tag darauf tritt die Schanzer U 19 um 11 Uhr im Mainzer Bruchwegstadion an.
Prüfstein für die Schanzer: Mit der SpVgg Unterhaching trifft unsere U 23 auf den aktuellen Aufstiegs-Topfavoriten. Die Hachinger liefern bisher eine beeindruckende Saison ab – in 14 Partien gelangen den Rot-Blauen stolze 12 Siege bei lediglich zwei Remis. Unser FCI steht nach der unglücklichen Niederlage gegen Buchbach hingegen weiter auf dem 14. Rang und will so schnell wie möglich wieder ins Mittelfeld der Liga. Beim 1:2 gegen den TSV Buchbach präsentierte sich die Elf von Chefcoach Leitl zwar als klar bessere Mannschaft, scheiterte aber an der eiskalten Chancenverwertung der Gäste: „Das war eine bittere Niederlage, bei der ich meinem Team nur den Vorwurf machen konnte, dass sie nicht viel früher das Spiel für sich entschieden hat. Wir hatten die Partie eigentlich völlig unter Kontrolle, verlieren dann aber durch zwei Standards“, so Stefan Leitl.

Die Mannschaft hat den Nackenschlag gegen den direkten Konkurrenten jedoch weggesteckt und reist mit einem Plan zum absoluten Favoriten: „Wir werden versuchen, unser Spiel durchzudrücken, völlig unabhängig davon, wer der Gegner ist. Wir sehen das Spiel in Haching als tolle Herausforderung, der wir uns gerne stellen, auch wenn wir um ihre Stärke wissen. Sie sind eine Topmannschaft, gespickt mit Spielern, die auch locker in der zweiten Liga auflaufen könnten“, so Leitl über den kommenden Gegner.

Keine 24 Stunden später folgt der Anpfiff im Mainzer Bruchwegstadion für die U 19: Das Team von Coach Roberto Pätzold trifft dabei auf ein Team, das bislang doppelt so viele Zähler gesammelt hat wie die Jungschanzer. Die Gastgeber aus der Domstadt stehen mit 12 Punkten im Mittelfeld der Tabelle, lieferten sich aber schon in der letzten Saison eine packende Partie gegen den FCI, mit dem besseren Ende für die Schwarz-Roten (2:1-Sieg).

Ob den Jungschanzern erneut eine kleine Auswärtsüberraschung in Mainz gelingt und ob unsere U 23 als erstes Team der laufenden Saison die SpVgg Unterhaching knacken kann, erfahrt ihr wie immer hier auf fci.de.