U 23 startet ins Fußballjahr 2016

Konnte bereits Laufeinheiten absolvieren, während seine Teamkollegen eine intensive erste Einheit absolvieren: Albano Gashi und die U 23

U 23 startet ins Fußballjahr 2016

16. Januar, 2016 16.50 Uhr

Nachdem unsere Profis schon seit dem 3. Januar im Einsatz sind, ist am Wochenende auch unsere Bundesligareserve in die Vorbereitung auf die verbleibenden Spiele in der Regionalliga Bayern gestartet. Das Team des Trainerduo um Stefan Leitl und Ersin Demir absolvierte am Samstag die erste Einheit und wird bereits am 24. Januar den ersten Test gegen den BCF Wolfratshausen absolvieren.
Personell gesehen kann Chefcoach Leitl dabei fast aus dem vollen schöpfen: Mit Ausnahme von Mathias Heiß, Michael Zant und Albano Gashi konnten alle Akteure die ersten Einheiten im vollen Umfang mitbestreiten. Heiß und Zant werden nach Verletzungspause bald wieder komplett ins Training einsteigen, Gashi und Zant konnten bereits Laufeinheiten absolvieren.

Unsere Bundesliga-Reserve trotzte dabei Schnee und Kälte: "Wir wollen nach der langen Winterpause jetzt so schnell wie möglich alle Mann wieder auf das physische Level bringen, das uns in den bisherigen Spielen stark gemacht hat und gegen starke Gegner testen, damit wir in den verbleibenden Spielen körperlich robust und konstant auftreten können", so Leitl.

Tatsächlich stehen für unsere Youngster zahlreiche Härtetests auf dem Plan, mit namhaften Gegnern wie Unterhaching, FC Bayern München II, 1. FC Nürnberg II und dem SV Waldhof Mannheim. Insgesamt sechs Freundschaftsspiele sind angesetzt, bevor mit der Partie FC Ingolstadt U 23 gegen FC Augsburg II am 20. Februar der Startschuss in die Regionalliga Bayern 2016 fällt. Eine komplette Übersicht der Vorbereitung findet ihr hier.

AKtuell belegt unsere U 23 einen starken siebten Rang mit nur drei Punkten Rückstand auf den viertplatzierten Unterhaching. Bisher ist Leitl mit den Leistungen seines Teams zufrieden: "Wir haben insgesamt eine gute Hinrunde abgeliefert und auch in den ersten Partien der Rückrunde unsere Qualität gezeigt. Gerade das 2:0 im Derby gegen den SSV Jahn Regensburg war eine tolle Leistung und ein Erfolg, an den wir anknüpfen wollen", so der 38-Jährige.