U 23 unterliegt beim FC Augsburg II

Traf beim FCA für den FCI: Andi Buchner (Foto: Bösl)

U 23 unterliegt beim FC Augsburg II

Beim Pflichtspielauftakt unserer U 23 im Jahr 2016 konnte unsere Bundesligareserve nichts Zählbares beim FC Augsburg II verbuchen. Das Team von Chefcoach Stefan Leitl verlor das Rückspiel bei den Fuggerstädtern mit 1:4 – Andreas Buchner traf in der 86. Minute zum Endstand.
FCA-Stürmer Julian Günther-Schmidt brachte die Hausherren durch einen Doppelpack in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße: Der ehemalige Schanzer traf in Minute Acht zur Führung und erhöhte in der 36. Minute auf 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel blieb der FCA die effektivere Mannschaft und konnte durch Treffer von Efkan Bekiroglu (61. Minute) und Erik Thommy (70. Minute) sogar zwischenzeitlich auf 4:0 erhöhen. Kurz vor Schluss gelang dann Andreas Buchner doch noch der Anschlusstreffer in der 86. Minute, der den 1:4-Endstand aus Schanzer Sicht markierte. Mit 30 Punkten belegt unsere Bundesligareserve damit den siebten Rang in der Regionalliga Bayern.

Bereits am nächsten Wochenende geht es weiter für unsere U 23: Am Sonntag, 28. Februar ist der FC Amberg zu Gast auf der Schanz. Anpfiff der Partie ist um 14.00 Uhr.