U 23 will auch gegen Augsburg überzeugen (Inkl. Video)

Gelingt unserem FCI gegen Augsburg auch der erste Heimsieg im Jahr 2017? (Foto: Bösl/KBUMM)

U 23 will auch gegen Augsburg überzeugen (Inkl. Video)

08. März, 2017 10.00 Uhr

Unsere Bundesligareserve will im Jahr 2017 ungeschlagen bleiben: Am Freitag, 10. März empfängt die Elf von Chefcoach Stefan Leitl den FC Augsburg II zum ersten Heimspiel im Kalenderjahr. Nach dem Auftaktsieg gegen Favorit FC Bayern München II will unsere U 23 nun nachlegen und im heimischem ESV-Stadion einen weiteren Dreier einfahren.
Durch den überzeugenden Sieg bei den „kleinen Bayern“ konnten die Schanzer vor dem 23. Spieltag bereits fünf Punkte zwischen sich und die Abstiegsrelegation bringen und stehen aktuell auf Rang 13 mit den Plätzen im gesicherten Mittelfeld in Schlagdistanz. Der FC Augsburg hingegen steht aktuell auf dem vierten Tabellenrang. Dennoch gibt Chefcoach Stefan Leitl eine klare Marschroute vor: „Natürlich werden wir uns gerade vor heimischem Publikum nicht verstecken und wieder auf Sieg spielen. Wir wollen unsere starke Leistung aus der Vorwoche bestätigen und mit dem FCA ein weiteres NLZ-Team im direkten Duell schlagen“, so Leitl.

Tatsächlich fand das erste Aufeinandertreffen in der aktuellen Spielzeit noch keinen Sieger – Am siebten Spieltag trennen sich FCA und FCI mit 1:1 Unentschieden. Um dieses Mal als Sieger vom Platz zu gehen, wird jedoch eine große Anstrengung gegen formstarke Schwaben nötig sein. Zwar unterlagen die Augsburger zuletzt knapp gegen den unangefochtenen Ligaprimus SpVgg Unterhaching (0:1), dennoch warnt Leitl sein Team vor dem FCA: „Sie haben hohe individuelle Qualität und ein extrem unangenehmer Gegner. Zudem haben sie mit Christian Wörns einen Coach, der bereits bei Schalke und Unterhaching gute Arbeit geleistet hat“.

Der FCI kann personell aus dem Vollen schöpfen und auf seinen kompletten Kader zugreifen. Mit von der Partie wird auch Patrick Hasenhüttl sein, dem gegen den FC Bayern München II mit seinem dritten Saisontor auch der Siegtreffer gelang. FCI.TV hat sich mit dem jungen Österreicher vor dem ersten Heimspiel 2017 zum Videointerview getroffen. Viel Spaß!