U 23 will Revanche beim 1. FC Nürnberg II

Patrick Hasenhüttl und Ryoma Watanabe (Foto: Bösl/KBUMM)

U 23 will Revanche beim 1. FC Nürnberg II

30. März, 2017 09.00 Uhr

Schanzer gegen Franken: Am Samstag, den 1. April empfängt der 1. FC Nürnberg II unsere Bundesligareserve. Anpfiff der Partie ist um 14.00 Uhr. Das Team von Chefcoach Stefan Leitl will dann die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel korrigieren und nach zuletzt drei punktlosen Spielen den Anschluss an die Plätze im Mittelfeld wieder herstellen.
Nach einem starken Auftaktsieg gegen den FC Bayern München II musste unsere U 23 zuletzt drei Niederlagen hinnehmen. Gegen den FC Augsburg II lieferte das Team von Chefcoach Stefan Leitl eine gute Partie, musste sich aber am Ende geschlagen geben. Auch gegen Schweinfurt und Schalding-Heining verlor die Bundesligareserve des FCI jeweils mit 0:2. Nun will man im direkten NLZ-Vergleich gegen den Club wieder den Lohn für gute Leistungen einfahren und einen Auswärtssieg feiern: „Auch wenn wir in Schalding verloren haben, war ich zufrieden mit meinen Jungs. Sie haben meine taktischen Vorgaben gut umgesetzt, auch wenn die letzte Konsequenz zum Tor gefehlt hat. Ich bin mir sicher, dass wir das in Nürnberg besser machen und am Ende über dem Strich stehen“, so Leitl.

Dazu müssen die Schanzer jedoch die 0:3-Niederlage im Hinspiel korrigieren. Auch im Rückspiel warnt Leitl vor den Franken: „Wir sind gespannt, was uns am Samstag erwartet. Trotz ihrer Abgänge in Richtung Profimannschaft sind sie personell stark besetzt und verfügen über eine gefährliche Offensive. Da der Club am Freitag spielt ist durchaus möglich, dass der ein oder andere Profi in ihren Reihen auflaufen wird“. Aktuell befindet sich unser FCI auf dem 13. Tabellenrang und könnte im Falle eines Sieges bis auf zwei Punkte an den TSV 1860 Rosenheim rücken. Nürnberg hingegen will seinen einstelligen Tabellenrang neun verteidigen.

Personell kann Stefan Leitl für das Spiel am Samstag aus dem Vollen schöpfen: Aktuell hat unsere U 23 weder verletzte noch gesperrte Akteure zu beklagen.