U11 erfolgreich bei der Hallenkreismeisterschaft

U11 erfolgreich bei der Hallenkreismeisterschaft

14. Januar, 2013 14.42 Uhr

Dank einer soliden und souveränen Leistung setzte sich der FCI-Nachwuchs in der Endrunde der Gruppe Ingolstadt durch und darf die Gruppe Ingolstadt bei der Endrunde der Oberbayerischen Hallenmeisterschaften der U11-Junioren Kreis Donau/Isar am 20.01.2013 in Zolling vertreten.
Die Schanzer spielten sehr konstant und gewannen die Vorrunde völlig verdient mit 9:0 Toren und 9 Punkten. (3:0 Sieg gegen DJK Ingolstadt, 2:0 gegen Hitzhofen und 4:0 gegen Großmehring).
In Halbfinale traf das Team um Christoph Kappel auf die Mannschaft aus Altmannstein. Die Partie begann äußerst ungünstig für die Nachwuchskicker von FC Ingolstadt 04, die nach einem umstrittenen Freistoß den ersten Gegentreffer des Turniers hinnehmen mussten. Die Schanzer gaben aber nicht auf, sondern arbeiteten konsequent nach vorne. So drehten sie die Partie und gewannen letztendlich verdient mit 2:1.
Im Finale wartete noch einmal gegen DJK Ingolstadt, der sich im 7-Meterschiessen gegen TSV Gaimersheim durchgesetzt hatte. Im Endspiel setzte sich der FC Ingolstadt 04 ungefährdet mit 2:0 durch und reist am 20.01.2013 nach Zolling um bei der Endrunde der Oberbayerischen Hallenmeisterschaften der U11-Junioren Kreis Donau/Isar anzutreten.
Wir wünschen den Jungs und dem Trainerduo Kappel / Elender viel Erfolgt.
FC Ingolstadt 04: Anteo Fetahu, Umut Bezgin, Silas Furino, Moritz Mühlrath, Leo Maier, Philip Delanowski, Dominik Mild, Adelmo Lanzi, Ejmen Mujcinovic, Edvin Hadzic, Stefan Schenk