U11 verpasst ersten Saisonsieg

U11 verpasst ersten Saisonsieg

05. November, 2012 17.43 Uhr

Am siebten Spieltag der D-Junioren Kreisklasse Ingolstadt verpasste die Schanzer U11 den ersten Saisonsieg. Nach einer überzeugenden Leistung beim TSV Mailing musste sich das Team von Christoph Kappel nach 2:0 Führung doch mit nur einem Punkt zufrieden geben.


Die Schanzer begannen sehr souverän und wollten schnell in Führung gehen. Der Gegner wurde in die Defensive gedrängt, verteidigte jedoch ganz geschickt und machte die Räume sehr eng. Die Bemühungen der FCI‘ler wurden schnell belohnt: Nico Swiontek erzielte das 1:0 von. Nach dem Führungstreffer änderte sich das Bild nicht. Die Schwarz-Roten (an diesem Tag jedoch in Auswärts-Weiss!) spielten souverän nach vorne und hielten den Gegner vom eigenen Tor fern. In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter. Die Ingolstädter wollten unbedingt nachlegen und spielten intensiv nach vorne. In 40 Minute war es dann soweit. Nach einem tiefen Pass hatte Adelmo Lanzi plötzlich nur den Mailinger Torwart vor sich, welchen er ohne Mühe ausspielte und die Führung auf 2:0 ausbaute. Der FCI bestimmte fortan die Partie, konnte jedoch weitere Großchancen nicht nutzen. Dafür spielte der Gegner ab der 45. Spielminute munter mit. Die Mailinger spielten auf einmal auf Augenhöhe. Der Mut der TSV Spieler wurde belohnt. Zwischen der 50. und 55. Minute trafen die Mailinger gleich doppelt – plötzlich stand 2:2. Die Schlussphase der Partie war ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die besseren Möglichkeiten gab es jedoch auf der Ingolstädter Seite. Die beste Gelegenheit hatte Edvin Hadzic, als er in der Schlussminute alleine auf den Torwart zulief, aber leider das Duell nicht für sich entscheiden konnte.
So endete die Partie mit einem 2:2 Unentschieden. Die Schanzer waren, abgesehen von etwa zehn Minuten, die klar bessere Mannschaft, verpassten es aber die zahlreichen Großchancen in Tore umwandeln.
 
Bowling nach dem Spiel
Unmittelbar nach der Partie ging es dann für die Spieler, Trainer und Eltern in die Cosmos Bowling Arena. Alle hatten gemeinsam sehr viel Spaß. Nach einigen Spare‘s und Strike’s aber auch etlichen verschossenen Kugeln ging es dann nach Hause.
Am nächsten Spieltag (Samstag, den 10.11) geht es gegen TSV Ingolstadt Nord, wo unsere U11 versuchen wird, den ersten Saisonsieg zu erkämpfen.