U12 beendet Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz

U12 beendet Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz

25. November, 2013 10.10 Uhr

Schanzer U12 gewinnt das letzte Spiel der Vorrunde knapp mit 2:1 bei der JFG Pfaffenhofen Land. Unsere U 12 Junioren spielten am Samstag, den 23.11.2013 ihr letztes Vorrundenspiel bei der U13 JFG Pfaffenhofen Land.
Die FCI´ler kamen aufgrund der schlechten Platzverhältnisse nicht wie gewohnt zu ihrem Spiel. Die erste Hälfte war eher geprägt von vielen Einzelaktionen und kampfbetontem Spiel. In der 23.Spielminute gingen die Schanzer dennoch mit 1:0 in Führung. Nach einen Freistoß schoss Nico von Swiontek auf das Tor, diesen Schuss konnte der Keeper der JFG´ler noch abwehren aber Philip Delanowski stand goldrichtig und musste den Ball nur noch reinschieben.
Die zweite Halbzeit versuchten die Jungs der JFG Pfaffenhofen Land mit viel Körpereinsatz das Spiel zu drehen. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld und anschließendem Stellungsfehler unseres Keepers konnten die Pfaffenhofener schließlich zum 1:1 ausgleichen. Von da an machten die JFG´ler richtig Druck und ein ums andere mal kam unsers Abwehr ins straucheln. Aber durch ein paar geschickte Konter hatten unsere Jungs auch weiterhin Chanen. Zu diesem Zeitpunkt war es ein offenes Spiel. Wieder musste es eine Standardaktion sein um mit 2:1 in Führung zu gehen. Ein Freistoß von Anteo Fetahu wurde abgewehrt auf Moritz Mühlrath, der traf mit seinem Weitschuss nur die Latte aber wiederum stand Anteo Fetahu richtig und machte die Kiste zum 2:1. Dies war auch das Endergebnis und eine Erfolgreiche Vorrunde wurde mit Tabellenplatz zwei beendet.