U13 sichert sich Hallen-Titel in Altenerding

U13 sichert sich Hallen-Titel in Altenerding

24. Januar, 2011 00.00 Uhr

Erding, 23. Juni 2011 (mjh) – Eine souveräne Vorstellung bot die U13 des FC Ingolstadt 04 bei der Endrunde der Hallenmeisterschaft des Kreises Donau-Isar in Altenerding. Mit fünf verdienten Siegen und nur einem Gegentor gewannen die Schanzer den Hallentitel und haben sich damit für die Oberbayerische Meisterschaft qualifiziert.

Gleich im ersten Spiel gegen den FC Schweitenkirchen zeigten sich die Ingolstädter hochkonzentriert und gingen schnell mit 1:0 in Führung. Der Sieger aus der Gruppe Pfaffenhofen hatte dem Elan des FC kaum etwas entgegenzusetzen und die Begegnung endete schließlich klar mit 3:0 für die Schanzer.

In der zweiten Partie traf man auf den BOL-Konkurrenten TSV Eching. Wieder war es eine eindeutige Angelegenheit: Mit 7:0 fertigten die FCler die enttäuschenden Echinger ab, wobei sogar ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen wäre. Auch gegen die JFG Sempt Erding gab sich die Reifschneider-Truppe keine Blöße: Mit einem 3:0 wurden die Donaustädter souveräner Sieger der Vorrunde.

Im folgenden Halbfinale gegen den SV Marzling (Sieger Gruppe Freising) ging es bereits um die Qualifikation für die Oberbayerische Endrunde. Doch die Schanzer zeigten auch jetzt keinerlei Nervosität, lieferten schnelle, schön anzuschauende Spielzüge und zogen mit einem deutlichen 4:0 ungefährdet ins Finale ein.

Dort traf man auf die Lokalmatadoren von der SpVgg Altenerding. Auch in diesem Spiel waren die Ingolstädter von Beginn an überlegen. Bald lag man mit 1:0 in Front, versäumte es allerdings den Sack vorzeitig zu zumachen. In der einzigen Schwächeperiode des Turniers überließ man dem Gegner in der Folge unnötigerweise das Spiel und kassierte prompt den Ausgleich. Doch die Schanzer kamen zurück und eine Minute vor dem Ende fiel der verdiente 2:1 Siegtreffer für den FC04.

Damit darf man sich am 13. Februar in Mühldorf mit der Elite der oberbayerischen D-Jugend-Mannschaften messen. Bei einer ähnlichen Leistung wie am Sonntag in Altenerding brauchen sich die Schützlinge von Trainer Alex Reifschneider dabei nicht zu verstecken.