U13 siegt gegen die SV Planegg-Krailling

U13 siegt gegen die SV Planegg-Krailling

18. November, 2013 14.31 Uhr

Zwölf Spiele, acht Siege! Die U13 hat ihre bisher gute Bilanz weiter ausgebaut. Zu Hause gegen die SV Planegg-Krailling siegt das Team von Alex Reifschneider mit einem 3:2 (1:1). Mit dem Sieg bleibt die Mannschaft dem Tabellenführer SC Eintracht Freising weiterhin dicht auf den Fersen.
Die Chancen besser verwerten – so musste die Devise im Lager der Ingolstädter lauten, die nach dem letzten Spiel beim SC Eintracht Freising zahlreiche hochkarätige Gelegenheiten, vor allem in der ersten Hälfte hatten liegen lassen. 
Vom Anpfiff weg agierte die U13, wie meist in der laufenden Saison, mit großer Präsenz, spielfreudig, hinten stabil und sorgte binnen der ersten zehn. Minuten schon für zahlreiche gute Chancen. Entgegen der letzten Spiele, in denen man in der Defensive meist über die gesamte Spielzeit solide stand, lies man die Gäste schon ab der zwölften Minute unverhältnismäßig oft in Tornähe kommen. In der 16. Minute viel dann aber das bis dahin verdiente 1:0. Nach einem Handspiel auf der Torlinie tratt Fabian Ziegler zum Elfmeter an und verwandelte zur FCI-Führung. Die Schanzer blieben fortan zwar die spielbestimmende Mannschaft, versäumten es aber, den zweiten Treffer nachzulegen sowie Ball und Gegner weiter laufen zu lassen. Stattdessen folgten viele Ballverluste, schlampige Abspiele und ab der 20. Minute ging die Linie komplett verloren. Den Sack zumachen können hätte man in der 27. Minute durch einen Foulelfmeter, den der Planneger Keeper aber parierte. Die Gäste fanden immer wieder Lücken in den Reihen der Ingolstädter und vorne stellten sie ihre Stärke vor allem nach Standardsituationen unter Beweis: So trafen sie kurz vor der Halbzeit (29.) nach einem Freistoss per Kopfball zum Ausgleich. 
Im zweiten Abschnitt mussten die Ingolstädter wieder einen Gang zulegen. Und es ließ sich gut an: In der 36. Minute traf Lukas Schröder zum 2:1. Eine Minute später setzt sich Lukas Schröder erneut durch, setzte den Ball aber an den Pfosten. Kurze Zeit später netzte Tobias Schwarzmeier nach einer Ecke zum 3:1 (41.) ein. Das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt entschieden. Die Gäste aber gaben sich nicht geschlagen und blieben bei Standards weiterhin gefährlich. Mit weiteren Angriffen sorgten die tapfer kämpfenden Gäste jedoch mehr und mehr für Aufregung. Und die kühnen Hoffnungen der Gäste vielleicht doch noch einen Punkt mitzunehmen, bekamen etwas Nahrung, als nach einem sehenswert getretenen Freistoss der Anschlusstreffer zum 3:2 viel. Fortan drückten die Planegger zum Ausgleich, die Ingolstädter zum vorentscheidenden Treffer. Durchatmen mussten die Fans der Ingolstädter dann nochmals kurz vor dem Ende, wo binnen weniger Minuten die Gäste aber jeweils am glänzend reagierenden Keeper Leon Musial scheiterten. So blieb es beim knappen, aber nach klaren Torchancen verdienten Erfolg der Ingolstädter.