U13 teilt Punkte mit Tabellenführer SC Eintracht Freising

U13 teilt Punkte mit Tabellenführer SC Eintracht Freising

11. November, 2013 16.36 Uhr

Am 11. Spieltag kehrte die U13 mit einem 0:0 vom Tabellenführer aus Freising zurück und bleibt mit vier Punkten Abstand und einem Spiel weniger weiterhin auf Tuchfühlung mit dem Spitzenreiter. 
Vom Anpfiff weg agierte die U13 mit großer Präsenz, sehr spielfreudig und setzte den Tabellenführer früh unter Druck. Sie erspielte sich ein deutliches Übergewicht und kombinierte sich variantenreich und mit schnell vorgetragenen Flankenläufen mal um mal gefährlich in den Strafraum des Gastgebers. Der Tabellenführer hatte größte Mühe, alle Angriffe zu unterbinden und kam selbst über die gesamte erste Halbzeit hinweg so gut wie nicht zur Entfaltung, geschweige  vor das Ingolstädter Tor. Bis Ende der ersten Halbzeit waren die Ingolstädter drückend überlegen, ließen Ball und Gegner gut laufen. Der Lohn für die schwungvolle Halbzeit blieb aber zum Leidwesen ihres Trainers Alex Reifschneider aus.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Schanzer die spielbestimmende Mannschaft, die Aktionen konnten allerdings nicht mehr so flüssig und mit spielerischer Leichtigkeit nach vorne getragen werden wie in der ersten. Der Tabellenführer stabilisierte sich mit zunehmender Spielzeit immer mehr, die Ingolstädter taten sich zusehends schwerer, zwingende Aktionen vor dem Tor des Gastgebers zu kreieren. Entsprechend verlief die zweite Halbzeit lange Zeit ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Zwar waren die Freisinger bemüht, etwas offensiver zu agieren, doch die Ingolstädter hatten das Geschehen weitgehend im Griff und ließen bis auf zwei Torschüsse so gut wie nichts zu. Im eigenen Angriffsspiel konnten die Ingolstädter mit zunehmender Spielzeit nur noch wenige Akzente nach vorne setzen. Kurz vor Spielschluss ergab sich für den Gastgeber dann seine bis dahin größte Chance im Spiel, die sogar noch hätte den Siegtreffer markieren können. So gesehen mussten sich die Schanzer mit dem Schlusspfiff trotz einer klar dominierenden ersten Halbzeit sogar noch mit einem Punkt zufrieden geben.