U14 holt Platz 10 im Spitzenturnier

Belegte einen starken 10. Platz: Unsere U 14

U14 holt Platz 10 im Spitzenturnier

07. Dezember, 2015 09.30 Uhr

Mit fünf Siegen und vier Niederlagen hat die U 14 ein hochkarätiges Hallenturnier abgeschlossen, das die JFV Northeim (Niedersachsen) als das "bundesweit bestbesetzte Jugendfußball-Hallenturnier in der Altersklasse U14" präsentierte. Siege konnten u.a. gegen SV Werder Bremen, Hertha BSC Berlin und FSV Mainz verbucht werden.
Im ersten Spiel mussten die Jungs vom FCI mit Cheftrainer Benjamin Flicker und Co-Trainer Markus Löffler gegen den späteren Turniersieger SV Werder Bremen antreten. Sie gingen souverän mit 2:0 in Führung und gewannen verdient mit 2:1. Im zweiten Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen war das Team am Anfang nicht richtig auf dem Platz und bekam in zwei Minuten drei Gegentore, war dann aber zehn Minuten lang spielbestimmend, glich aus – und verlor am Ende doch unglücklich mit 3:4. Die Spiele gegen den die TSG Hoffenheim und den FC Köln gingen mit 1:3 und 2:4 verloren. Gegen den VfL Wolfsburg startete der FC 04 mit einer schnellen 1:0-Führung, verlor aber etwas unkonzentriert mit 1:2. Schließlich besiegten die Jungs den Veranstalter aus Northeim am Ende des ersten Spieltags mit 3:1. Damit verpassten die Spieler des FCI denkbar knapp die Finalrunde und qualifizierten sich für die Endrunde um die Plätze 9 bis 14.
Am zweiten Turniertag waren die Ingolstädter konzentriert und ballsicher. Sie gewannen alle drei Spiele gegen Hertha BSC Berlin (3:2), Arminia Bielefeld (2:0) und FSV Mainz 05 (3:1). Am Ende des Turniers standen Platz 10 – und fünf Siege und vier Niederlagen mit einer positiven Tordifferenz von 20:18.
Trainer Benjamin Flicker war mit der Leistung der U14 zufrieden: "Die Mannschaft hat sich gut präsentiert. Wir haben von vielen Seiten Lob für die Jungs gehört. Am zweiten Tag wurde klar, dass sogar noch mehr drin gewesen wäre. Aber die Spieler lernen aus so einem hochkarätigen Turnier und sind wieder einen Schritt nach vorne gekommen." Besonders freute er sich darüber, dass alle Spieler unter den Torschützen waren.
Der FCI bedankt sich beim Veranstalter und vor allem bei den Gastfamilien, die die Jungs von Freitag bis Sonntag optimal aufgenommen und versorgt haben.
Für den FC 04 spielten: Emilie Bernhardt, Anteo Fetahu, Felix Göttlicher, Silas Furino, Leo Meier, Moritz Mühlrath, Stefan Schenk, Nico von Swiontek Brzezinski, Fabian Willibald und Simon Wittmann.