U14 siegt gegen Heidenheim

U14 siegt gegen Heidenheim

08. September, 2014 15.00 Uhr

Im dritten Vorbereitungsspiel setzte sich das Team von Benni Flicker und Markus Löffler zu Hause gegen den 1. FC Heidenheim mit 5:2 durch. Bei schweißtreibenden Temperaturen und einer Spielzeit über 3x 30 Minuten sahen die FCI Fans im Sportpark ein ansprechendes Jugendfußballspiel.

Nach einer zerfahrenen und hektischen Anfangsphase hatten die Jungschanzer in der 10. und 12. Minute zwei gute Tormöglichkeiten, um früh in Führung zu gehen. Es dauerte rund 15 Minuten bis der FCI seine spielerische Linie fand, kontrollierte dann aber mehr und mehr Ball und Gegner und spielte sich zunehmend gefährlich vors Tor. Einziges Manko: Die Chancenverwertung. In der 23. Minute zappelte der Ball dann zur Überraschung im eigenen Tor, obwohl man den Gästen den Zugriff aufs Tor bis dahin gut verwehrte. Die Ingolstädter, sichtlich vom Treffer überrascht, verloren daraufhin wieder ihre spielerische Linie.

Das zweite Drittel begannen die Ingolstädter dagegen mit einer guten Phase und erarbeiteten sich spielerisch viele Chancen, mit dem Unterschied, dass man trotz wiederum zahlreich vertaner Torgelegenheiten, dieses mal nicht locker ließ. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Ingolstädter ihre Überlegenheit in Tore ummünzen würden. In der 44. Minute war es dann so weit. Christoph Babel erzielte das 1:1. Kurze Zeit später netzte Dominik Binder ein, wenige Minuten danach traf Michi Amman zum 3:1.

Im letzten Drittel gaben die Jungschanzer mit dem Anpfiff sofort den Ton an und ließen dem Gast keine Chance. Bereits nach wenigen Minuten sorgten Jalen Hawkins und Lukas Oblinger mit zwei Toren für das 5:1 und die damit frühe Vorentscheidung. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste noch den Anschlusstreffer zum das 5:2.

In Summe zeigten die FCI Nachwuchskicker eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf der die Trainer Benni Flicker und Markus Löffler weiter solide aufbauen können. Schon am kommenden Mittwoch, 10.09.14, spielt die U14 gegen den SV Planegg-Krailling. Anpfiff der Partie um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz ins Ernsgaden.