U15 gewinnt das Bezirksfinale Oberbayern

U15 gewinnt das Bezirksfinale Oberbayern

13. Juni, 2013 12.39 Uhr

Die U15 des FC Ingolstadt 04 reiste am vergangenen Sonntag nach Wartenberg zum Bezirksfinale Oberbayern und setzte sich als Turniersieger gegen vom TSV 1860 München, SpVgg Unterhaching und des TSV Rosenheims durch.
Im Halbfinale mussten sich die Schanzer dem Nachwuchs der Münchener Löwen stellen (Regionalliga). Diese wurde in zweimal 25 Minuten mit 1:0 niedergerungen. Dies bedeutete den Einzug ins Finale. Der TSV 1860 Rosenheim siegte überraschend im anderen Halbfinalspiel gegen die SpVgg Unterhaching und stand somit als zweiter Finalist fest.
In einem spannenden Endspiel konnte der FCI den TSV 1860 Rosenheim verdient mit 2:1 besiegen. So zieht unsere U15 in das Landesfinale ein, welches am 06.07.2013 in Vestenbergskreuth ausgetragen wirdt. Acht Teams kämpfen dort, bei Europas größtem U 15 Turnier, um den Titel. Neben der Trophäe winkt dem Gewinner ein einwöchiges Trainingslager in der Türkei für 20 Personen. Das wird für unsere Schanzer Jungs nochmal ein besonderer Anreiz sein, diese Trophäe zum ersten Mal nach Ingolstadt zu bringen.