U15 – Juniorinnen beenden Oberbayerische Hallenmeisterschaft auf dem 5. Platz

U15 – Juniorinnen beenden Oberbayerische Hallenmeisterschaft auf dem 5. Platz

04. Februar, 2013 22.32 Uhr

Feldkirchen (ME)
Am Samstag den 02.02.2013 nahmen die U15 – Mädels erstmals an der Oberbayerischen Hallenmeisterschaft in Feldkirchen/Westerham teil.
Man trat den Weg nach Feldkirchen am Samstagmorgen an, allerdings bereits nach ein paar Kilometern stand man im Stau. Und so dauerte die Fahrt nach Feldkirchen um einiges länger als geplant und man konnte vor dem ersten Spiel keine Übungen mit Ball mehr durchgeführt werden.
Das erste Spiel bestritten die Jüngsten des FC 04 gegen den Ligakonkurrenten SC Vierkirchen. In den ersten Minuten waren die Mädels zu nervös. Die Positionen wurden nicht gehalten und auch die Abstimmung mit den Mitspielerinnen stimmte nicht und so stand es bereits nach wenigen Minuten 0:2 für den SC Vierkirchen. Franziska Ihrler konnte nach 4 Minten Spielzeit auf 1:2 verkürzen. Aber auch das nahm den Mädels nicht die Nervosität und so kassierte man das 1:3. Die Vierkirchenerinnen nutzten die Unsicherheiten und Abstimmungsprobleme in der Defensive eiskalt aus. Mari Schneider konnte kurz vor Schluss noch auf 2:3 verkürzen.
Im nächsten Spiel ging es gegen die Spielvereinigung SC Maitenbeth/Rechtmehring. Auch diesen Gegner kannte man bereits aus der Liga. Nachdem man im ersten Spiel in der Defensive zu offen war wurde nun vom 2-2 auf Raute umgestellt, um so der Defensive mehr Stabilität zu verleihen. Es dauerte nur wenige Sekunden und man lag nach einem abgefälschten Schuss unglücklich mit 0:1 im Rückstand. In diesem Spiel merkte man den Mädels an dass sie gewinnen wollten, aber es fehlte die nötige Souveränität um bei solch einem Turnier um die vorderen Plätze mitspielen zu können. Nach 12 Minuten Spielzeit stand es 1:2 und somit war der Traum vom Halbfinale bereits nach 2 Spielen ausgeträumt.
Im letzten Vorrundenspiel stand man dem BCF Wolfratshausen gegenüber. Jetzt stand plötzlich eine andere Mannschaft auf dem Feld. Die Schanzerinnen ließen den Ball laufen und zeigten schönen Kombinationsfußball. Mit 3:1 konnte man gegen diesen Gegner bestehen und so landeten die U15 – Juniorinnen in der Endabrechnung auf dem 3. Platz in der Gruppe.
Im Spiel um Platz 5 trafen die Donaustädterinnen auf den SC Vachendorf. Auch in diesem Spiel zeigten die Mädels ihre Spielfreude und schöne Kombinationen. Das Spiel endete 3:2. Und so beendeten die Juniorinnen ihre erste Teilnahme bei der Oberbayerischen Hallenmeisterschaft auf dem 5. Platz. Wäre man in den ersten beiden Spielen nicht so Nervös gewesen wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber nichts destotrotz war es für die Mädels eine schöne Erfahrung bei solch einem Turnier dabei gewesen zu sein!
 Kader (Tore): Vanessa Plank, Julia Gensberger, Annika Winter(1), Laura Wermuth, Johanna Stelzl (1), Mari Schneider (1), Alexandra Erlwein (1), Franziska Ihrler (2), Laura Steiger, Laura Burghardt, Tatjana Svoboda (1), Sophia Kristl (1)